205 Look Sicherungskasten Motorraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Kleiner Flitzer
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 06.01.11 17:58
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland

205 Look Sicherungskasten Motorraum

Beitrag von Kleiner Flitzer » Mi 30.07.14 12:06

Ich habe ein riesiges Problem mit dem Sicherungskasten im Motorraum von unserem "Kleinen Flitzer".

VORGESCHICHTE: Wir sind vor einigen Jahren mit gelben Schildern zur Weihnachtszeit ganz gemütlich die Hauptstraße entlang gefahren.
Zu dem Zeitpunkt war gerade heftiges Schneetreiben. Ganz plötzlich (während der Fahrt) ging gleichzeitig das Licht, der Motor und das Radio aus, es brannte kein einziges Lämpchen mehr im Cockpit.

AUFLÖSUNG: Durch den Schneeregen gab es während der Fahrt einen Kurzschluss im Ventilator für den Kühler. Der Ventilator muss zu hoch abgesichert gewesen sein, so dass der gesamte Sicherungskasten im Motorraum weg gebrannt war.

PREISFRAGE: Wer von euch Lieben hat einen Plan, oder kann mir sagen (schreiben), welche Sicherungen sich genau (und an welcher Stelle) in dem Sicherungskasten des Motorraums befinden müssen.

Jedenfalls möchte ich nur sehr ungern das Risiko eingehen, bei Regen zu fahren, weil ich Angst habe dass mir so etwas wieder passieren könnte.

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: 205 Look Sicherungskasten Motorraum

Beitrag von Pipes2101 » Mi 30.07.14 16:59

blau, blau 15A
grün 30A
rot 10A
Sicherung Motorraum.png
Sicherung Motorraum.png (246.04 KiB) 3053 mal betrachtet
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten