scheibe läuft an

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
bhp50s
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19.07.14 22:02
Postleitzahl: 4183
Land: Oesterreich

scheibe läuft an

Beitrag von bhp50s » Fr 29.08.14 23:11

hi,

jetzt haben wir inzwischen 2 volltanks mit dem "neuen" auto meiner frau verfahren und er geht wirklich gut, alle flüssigkeiten hab ich getauscht.

letzthin sagte meine frau zu mir daß ihre scheiben angelaufen seien, aber weil es regnete hab ich ihr gesagt sie solle die fenster einen spalt offenlassen, geht mit den windabweisern ja super, aber heute bin ich selber heimgefahren und als ich die heizung auf lau stellte liefen sie bei mir auch trotz spaltbreit geöffneten fenster an :heul:

morgen schaue ich nach ob er einen innenfilter hat und wenn nicht, ich will es gar nicht hören :daumenrunter:


wärmetauscher ??? riechen tut man nix.


eure meinung oder erfahrung bitte :floet:
lg, bani
------------------------------------------------------------------------------------------------------
peugeot 306 1,9 saugdiesel bj.99 200.000 km, citroen bx break 1,9 saugdiesel bj. 87 400.000 km
und für mehr spaß 2 alte vespas bj. 67/ 79

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: scheibe läuft an

Beitrag von Keezx » Fr 29.08.14 23:19

Kuck mal unter die Fussmatten....

bhp50s
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19.07.14 22:02
Postleitzahl: 4183
Land: Oesterreich

Re: scheibe läuft an

Beitrag von bhp50s » Fr 29.08.14 23:30

werde ich morgen gleich schauen, auf den matten sieht man nix.
lg, bani
------------------------------------------------------------------------------------------------------
peugeot 306 1,9 saugdiesel bj.99 200.000 km, citroen bx break 1,9 saugdiesel bj. 87 400.000 km
und für mehr spaß 2 alte vespas bj. 67/ 79

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: scheibe läuft an

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 29.08.14 23:32

Das klingt nach ner menge arbeit....
Wenn die heizung nach maggi riecht und die scheiben beschlagen ist der wärmetauscher der heizung defekt.
Das heisst, das ganze armaturenbrett muss raus. Wenn das leck sehr klein ist hilft übergangsweise kühlerdicht
Hier was zum einlesen

http://www.motor-talk.de/forum/hilfreic ... 12158.html


http://www.peugeotforum.de/bastelecke/w ... hop_id=126
:zwinker:

bhp50s
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19.07.14 22:02
Postleitzahl: 4183
Land: Oesterreich

Re: scheibe läuft an

Beitrag von bhp50s » Fr 29.08.14 23:49

uiuiuiui :wall_banging:


hab jetzt nur kurz durchgelesen, da muss ich morgen genau schauen. aber es ist im auto völlig geruchlos, also kein maggigeruch und meine frau hat eine nase wie ein englischer bluthund :D

beim bx hab ich das vor 2 jahren gemacht (2 std. von anfang bis ende ), das war ja eine erholung dagegen was mich da erwarten würde wenn es würde. :heul:


und dank einstweilen für die schnellen antworten :danke:
lg, bani
------------------------------------------------------------------------------------------------------
peugeot 306 1,9 saugdiesel bj.99 200.000 km, citroen bx break 1,9 saugdiesel bj. 87 400.000 km
und für mehr spaß 2 alte vespas bj. 67/ 79

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: scheibe läuft an

Beitrag von qui » Fr 29.08.14 23:53

nabend,

nicht immer vom schlimmsten ausgehen, Ok, ist meistens aber schon besser. :)

Hatte das Problem vor ein paar Monaten auch, trotz offener Scheiben alles beschlagen..
Schließ erst mal am Besten aus, dass wirklich nirgends Feuchtigkeit drinn is o. reinkommt. ggf. Wasser drübergießen(lassen) u. kucken.

Bei mir wars zB aus folgendem Grund:
Türfolie aufgrund Ausbau der Lautsprecher u. mangelhafter Abdichting über einige Wochen Feuchtigkeit aufgenommen

-> Ergeniss; Teppich war eig., trocken,(zumindest. grosteils o. ist wieder getrocknet) aber das Schaumstoff drunter war feucht und es stand teils bissle Wasser drin.ca. 8 Handtücher Wasser rausgeholt und 1 h trockengeföhnt, dann Tür abgedichtet -> alles gut.

Lange Rede gar kein Sinn -sind evtl. Lautsprecher gewechselt? oder Türfolie nicht mehr richtig dran?? da suppst nämlich gern mal rein

wenns aber nach Maggi riechen sollte, dann wirds aber wohl doch der Wärmetauscher sein

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: scheibe läuft an

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 30.08.14 00:49

Ja mit den zubehörlautsprechern ist beim 306 so ne sache, das stimmt ;)
Ich hatte 2 mit zubehörboxen. Bei beiden lief wasser über die boxen von der tür innenseite in den wagen.
Ich hab von der tür innenseite ne folie über die boxen gelegt. ;)

Vielleicht hast du ja glück, solange du richtiges kühlmittel im kühlsystem hast und nicht nur wasser, müsste man es deutlich riechen.
Das beschlagene an der scheibe müsste auch leicht süsslich schmecken :-p


Mal was out of topic ;-)
Sag mal qui, was hast du da für eine rote Strebe unterm Auto?
:zwinker:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: scheibe läuft an

Beitrag von qui » Sa 30.08.14 01:52

ja ich hab die Lautsprecher bis auf 1 ganz ausgebaut aber in meiner üblichen Schludrigkeit, die ich manchmal hab, wars net dicht danach :D - paar Wochen Regen und du hast ein Biotop, hat aber wirklich gedauert bis mir das Wasser aufgefallen ist, war zu der zeit aber auch 24h immer nur Regenwetter draußen, da achtet man ned so drauf...
jetzt hab ich auch ne Folie drann vonn innen, mangels Verkleidung ist der Anblick aber gewöhnungsbedürftig :D
tuer.jpg
. aber dicht isses und seither hab ich auch überhaupt keine Probleme mehr mit Beschlagen
ja ich gebs zu ich mag die einfachen Lösungen :D

OT: ist ne Querlenkerstrebe von OMP - als Gegenstück zur Domstrebe oben^^

Grüße
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: scheibe läuft an

Beitrag von lunic » Sa 30.08.14 07:39

Hi,
die Feuchtigkeit im Auto kondensiert je nach Wetter auch mal mehr und mal weniger. Außerdem hat der 306 so viele Stellen, wo Wasser reinlaufen kann..also kein Stress. :D


OT
Bin ja beruhigt, dass ich nicht der einzige bin, dem die Lautsprecher einen feuchten Teppich beschert haben. Ich habs mit Silikon gelöst, war auch toll.

Aber was dieses gelbe Fusselzeug ist, würde mich mal interessieren.

Gruß

bhp50s
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Sa 19.07.14 22:02
Postleitzahl: 4183
Land: Oesterreich

Re: scheibe läuft an

Beitrag von bhp50s » Sa 30.08.14 08:16

:D

mich zieht es gerade nicht so hinaus da es wie aus kübeln schüttet, ich hoffe daß ich unter tags mal raus kann und kontrolliere dann die lautsprecher und den teppich.

natürlich hab ich das angelaufene auch gekostet :D , aber wie gesagt kein geruch und kein geschmack, naja, lassma uns überraschen :D
lg, bani
------------------------------------------------------------------------------------------------------
peugeot 306 1,9 saugdiesel bj.99 200.000 km, citroen bx break 1,9 saugdiesel bj. 87 400.000 km
und für mehr spaß 2 alte vespas bj. 67/ 79

Antworten