Springt nicht an ..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht an ..

Beitrag von Pipes2101 » Mo 17.11.14 07:57

Hast du denn alle Zündkerzen an einem Kabel überprüft oder jede Kerze an ihrem Stecker (Kabel) ?
Natürlich Könnte es auch am Verteiler liegen aber der hatte doch am Vortag noch bestens funktioniert oder hattest du da schon Zündaussetzter ?
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Zufall
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15.11.14 19:58
Postleitzahl: 67716
Land: Deutschland

Re: Springt nicht an ..

Beitrag von Zufall » Mo 17.11.14 21:47

Hallo zusammen

die Kerzen habe ich alle an dem dazugehörigen Kabel überprüft ! Eine neue Verteilerkappe und ein neuer Läufer kommen morgen ... Wenn dann noch nix funktioniert werde ich als nächstes das Zündmodul tauschen ... Zündaussetzer gab es keine, ist gelaufen wie immer :gruebel:
Gruß Michael

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht an ..

Beitrag von Pipes2101 » Mo 17.11.14 21:56

Äuserst kurios die Geschichte :hilflos:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Zufall
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: Sa 15.11.14 19:58
Postleitzahl: 67716
Land: Deutschland

Re: Springt nicht an ..

Beitrag von Zufall » Mi 19.11.14 21:52

Hallo zusammen

das Problem scheint gelöst :lach: !! Neue Verteilerkappe und ein neuer Läufer, schon läuft das gute Stück wieder :lachkreisch:
Vielen Dank an alle !!

@Hans- Peter : Tausend Dank für Dein Angebot !!

Gruß Michael

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht an ..

Beitrag von Pipes2101 » Mi 19.11.14 23:54

:lachkreisch:
Dann war wohl der Zündfunken zu schwach um das Benzin-Luft gemisch zu entzünden.
Na hauptsache er läuft wieder :daumenhoch:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Peugeot205racer
NOS - Junky
Beiträge: 1133
Registriert: Di 27.02.07 21:51
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland
Wohnort: St.Ingbert

Re: Springt nicht an ..

Beitrag von Peugeot205racer » Do 20.11.14 22:25

Wenn das Zündmodul kaputt ist,hättest du keinen Zündfunken und es würde auch kein Benzin eingespritzt werden.
Mach mal die Verteilerkappe ab und schau ok der Finger und die Kontakte sauber sind.Es kann auch sein das der Kohlestift in der Kappe,der auf dem Finger aufliegt nichts mehr ist.Öl im Verteiler kann auch viel aus machen.War bei mir mal der Fall.
Jup di du, am A... der Kuh!!!!!!

Benutzeravatar
René206RC
Benzinsparer
Beiträge: 334
Registriert: Sa 17.06.06 19:36
Postleitzahl: 96123
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht an ..

Beitrag von René206RC » Do 20.11.14 23:17

Weis wirklich ni ob man das vergleichen kann...
Mein GTI damals hatte genau das selbe. Abgestellt, ne halbe Std. später angelassen, direkt abgewürgt und danach sprang der Bull 2 Tage nich an.
Anschleppen ging problemlos, sobald genügend drehzahl vorhanden war sprang er an und lief sauber^^
Also angeschleppt und ab zum Volker. Nach zehn minuten rief der wieder an ich soll mein Auto holen.

N Relais... ;)
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

Kleiner Flitzer
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Do 06.01.11 17:58
Postleitzahl: 63165
Land: Deutschland

Re: Springt nicht an ..

Beitrag von Kleiner Flitzer » So 04.01.15 14:04

Zufall hat geschrieben:Hallo zusammen

hab einen 205 TU1M / 1124cm² / 60 PS ! Abends abgestellt und morgens springt er nicht mehr an .. / Zündfunken ist da, Benzin auch .. /
Bin mit meinem Latein am Ende : :gruebel: Hat jemand eine Idee !

Zündfunke ist da?
Meiner ist einen Tag vor Heiligabend direkt an einer roten Ampel aus gegangen und sprang nicht mehr an. Ich habe dann direkt den ADAC angerufen. Der Engel meinte, das unser Flitzer keinen Zündfunken habe und er baute dann auch direkt die Zündspule und das Zündmodul aus. Welches der beiden Teile nun wirklich kaputt ist könnte er mir nicht sagen, die Chance stände jeweils bei 50%. Er baute wieder alles zusammen und schleppte mich bis nach Haus, wo ich übers Internet direkt beide Teile bestellt habe. Das Auto läuft jetzt zwar wieder, doch es lag nicht wirklich an einem der Teile - am Zündmodul war ein Kontakt total korridiert (so mit Grünspan und Entendreck). Bei meinem 205´er habe ich alle paar Wochen Ärger mit den nicht-gekapselten Steckkontakten, dies war allerdings das erste Mal, das deswegen der Motor streikte. Sind diese Probleme mit korridierten Steckverbindungen eigentlich für dieses Modell üblich (ich fahre das Auto erst seit Juni)? :hilflos:

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Springt nicht an ..

Beitrag von Pipes2101 » So 04.01.15 15:40

Vergammelte Stecker haben schon mehr als genug 205er lahm gelegt.
Das Thema ist bekannt.
Am besten alle Stecker durchgehen, reinigen und mit Kontaktspray behandeln.
RG02.JPG
Gruß: Hans-Peter
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten