Sport-Rennkatalysator

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
NOS31
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 24.03.15 13:15
Postleitzahl: 50829
Land: Deutschland

Sport-Rennkatalysator

Beitrag von NOS31 » So 29.03.15 18:24

Hallo zusammen,
Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Sport-Rennkat. Fahre einen 1,4 quicksilver. Könnt ihr mir ein paar links empfehlen? :)

Lg

Benutzeravatar
zak
Auspuffpolierer
Beiträge: 2243
Registriert: Mo 17.03.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Merzig

Re: Sport-Rennkatalysator

Beitrag von zak » Mo 30.03.15 08:34

Mit TÜV gibts da nix.
Plug&play gibts auch nicht wirklich was.

Zum einschweißen:
www.materialmordshop.de

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Sport-Rennkatalysator

Beitrag von sub » Mo 30.03.15 09:19

Sport-Renn-Kats gibts nicht. Nur Metall-Kats ;-)

Hol dir einen von Unifit. Fällt beim Tüv nicht auf.

Aber was versprichst du dir bei deinem Asthma-Triebwerk davon!?
Gruß
Stephan

PEJOT

Re: Sport-Rennkatalysator

Beitrag von PEJOT » Mo 30.03.15 15:24

sub hat geschrieben:Sport-Renn-Kats gibts nicht. Nur Metall-Kats ;-)

Hol dir einen von Unifit. Fällt beim Tüv nicht auf.

Aber was versprichst du dir bei deinem Asthma-Triebwerk davon!?
Ist doch wohl logisch, Rennkat= Rennen fahren :idea:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Sport-Rennkatalysator

Beitrag von king_nothing » Mo 30.03.15 16:05

Das bringt satte 5 PS mehr. Macht einen 75 PS 206 zum rc jäger :D
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

PEJOT

Re: Sport-Rennkatalysator

Beitrag von PEJOT » Mo 30.03.15 16:12

king_nothing hat geschrieben:Das bringt satte 5 PS mehr. Macht einen 75 PS 206 zum rc jäger :D
Neee, der RC fährt doch in einer ganz anderen Klasse. Der Quicksilver, wie der Name schon sagt, fährt in der Klasser der Silberfeile usw.
Weil, die Feilen fahren alle in einer Klasse. :lolwech:

Mr. Mitchell

Re: Sport-Rennkatalysator

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 30.03.15 16:25

man kann davon ausgehen das es der stärkere :lolwech: 1.4 16V ist da es den "normalen" nicht als Quicky gab :lach:

PEJOT

Re: Sport-Rennkatalysator

Beitrag von PEJOT » Mo 30.03.15 16:31

Mr. Mitchell hat geschrieben:man kann davon ausgehen das es der stärkere :lolwech: 1.4 16V ist da es den "normalen" nicht als Quicky gab :lach:
Wenn das man nicht noch Ärger gibt mit der Firma NSU gibt, die hatten ein Moped welchs Quickly hieß. Namesgleichheit und beide mit derselben Endgeschwingkeit, das schreit ja nach einer Abmahnung. Allerdings war die NSU im Durchzug stärker. :ironie:

Mr. Mitchell

Re: Sport-Rennkatalysator

Beitrag von Mr. Mitchell » Mo 30.03.15 18:14

..... die NSU steht doch gerade in München vor Gericht :engel:

Benutzeravatar
giant_didi
NOS - Junky
Beiträge: 1118
Registriert: Mo 26.01.09 08:02

Re: Sport-Rennkatalysator

Beitrag von giant_didi » Mo 30.03.15 18:16

Obs was Bringt sei dahingestellt.
Mit TÜV geht das aber idR. nur bei "Auspuffherstellern". Ich hatte für VW 1,8 t auch schon mal so ein handgemachtes Teil aus dem Schwäbischen.
Der Ein-Mann-Betrieb wurde dann als Hersteller eingetragen. Der hat die Rohre selbst passend gebogen, die Töpfe waren Standardteile.
Das war preislich sogar günstiger als ein "Marken-Auspuff" mit Einbau.
Je suis Charlie!

Antworten