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Gaaaaaanz schlechte Idee bloß nicht machenD.B.205 hat geschrieben:Leider sind Ölverbräuche in deiner geschriebenen Größenordnung bei diesen Motoren "normal". Den Wartungsintervall ohne nachfüllen schafft wohl keiner, 1L/2000km ist aber schon recht weit oben angesiedelt. Mit 1L/10000km muss man sich aber wieder anfreunden heutzutage.
Würde bei deinem Motor beim nächsten Wechsel auf 10W40 umstellen und dafür dann jährlich oder so aller 15-20tkm wechseln.
Damit geht der Verbrauch auch nicht auf null, wird aber spürbar besser. Der Motor verträgt das 10W40 genauso gut wie das teure 5W30.
Gruß Dirk
Dafür hast du doch sicherlich ein paar Argumente warum der VTI das 10W40 nicht verträgt?king_nothing hat geschrieben:Gaaaaaanz schlechte Idee bloß nicht machenD.B.205 hat geschrieben:Leider sind Ölverbräuche in deiner geschriebenen Größenordnung bei diesen Motoren "normal". Den Wartungsintervall ohne nachfüllen schafft wohl keiner, 1L/2000km ist aber schon recht weit oben angesiedelt. Mit 1L/10000km muss man sich aber wieder anfreunden heutzutage.
Würde bei deinem Motor beim nächsten Wechsel auf 10W40 umstellen und dafür dann jährlich oder so aller 15-20tkm wechseln.
Damit geht der Verbrauch auch nicht auf null, wird aber spürbar besser. Der Motor verträgt das 10W40 genauso gut wie das teure 5W30.
Gruß Dirk
Das ist kein 306 der mit teilsyntetichem Öl was anfangen kann. Und weniger wird der Ölverbrauch dadurch auch ned. Doch in gewissen Maße schon nämlich die Kiste verreckt früher.....
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Viel zu dick im Kaltstart??? Wir leben in Deutschland, nicht Sibirien.king_nothing hat geschrieben:Weil es vil viel zu dick ist im kaltstart?
Oder weil es vil keinerlei Freigabe hat?
Andersrum erklär du mir mal warum der Ölverbrauch durch das runter gehen sollte
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