Klima nachrüsten in 95 S16

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Michixsi
Lenkradbeißer
Beiträge: 201
Registriert: Mi 07.02.07 18:59
Land: Deutschland
Wohnort: Kirchzarten
Kontaktdaten:

Klima nachrüsten in 95 S16

Beitrag von Michixsi » Fr 03.07.15 09:40

Hi Leute ich wollte mal fragen ob jemand von euch schon mal eine Klimaanlage in ein 306 S16 nachgerüstet hat?

Wenn ja was ist das für ein Aufwand?

Gruß Michi

Benutzeravatar
sub
Speed-Junkie
Beiträge: 3810
Registriert: Sa 27.11.04 20:51
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: Klima nachrüsten in 95 S16

Beitrag von sub » Mo 06.07.15 10:58

Macht nur Sinn wenn du ein baugleiches Auto mit Klima da hast.
Armaturenbrett muß raus, Front weitestgehend etc.

Vermutlich muß die komplette Heizungseinheit im Innenraum getauscht werden.

Teileliste grob:

- Kodensator ("Kühler"), evtl mit anderem Frame
- Leitungen
- Kompressor
- Innenteil/Heizungseinheit
- Bedienteil/Knöpfe

Kurzum: Vergiß es, außer du bist Schmerzerprobt.
Hab ne Anlage aus nem Xsara lagernd, werd bei Gelegenheit mal eruieren, ob man den Kram irgendwie in nen 205 bekommt, aber es wird in jedem Fall eine richtig häßliche Arbeit. Knackpunkt ist vorallem eben die Heizungseinheit im Innenraum.
Gruß
Stephan

Antworten