Jom Alarmanlage + ZV Nachrrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
akuno
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 08.06.15 15:36
Postleitzahl: 44869
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Jom Alarmanlage + ZV Nachrrüsten

Beitrag von akuno » Mi 12.08.15 08:02

Hallo Leute,

ich besitze einen Peugeo 306 Serie 2 Bj 11/97. Jeder von euch kennt diese Blöde IR-Zv. Da mir bei meinem Ibiza die Scheibe eingehauen wurde sowie bei weiteren Nachbarn das Auto beschädigt oder Felgen geklaut wurden, wollte ich mir eine Alarmanalge von Jom verbauen mit einer Funkt ZV. Ich habe da an die "Jom 7106" gedacht.

Dort muss ich ja Züdung, Bremslichtschalter, Türkontakt , Blinker, Sirene & Kofferraum Entrieglung anschließen sowie die Kabel die zur ZV gehen.

Ich würde die Kofferraumentrieglung natürlich weglassen, die Sirene ist mir klar wie die angeschlossen wird, bei dem Blinker würde ich an den Warnblinkschalter gehen. Jedoch weis ich nicht genau wie ich am besten an die Zündung komme bzw welches für die Zündung ist & muss ich den Türkontakt und Bremslichtschalter anklemmen ? :o

& wie schließe ich das steuergeärt an die ZV an & wo sind die Kabel dafür (jedes kabel hat ja eine Nummer drauf wäre echt super wenn ihr vlt sagen könntet wie ich wo welches kabel angekelmmt habt.)

Das alte Steuergerät wollte ich aber drin lassen, weil viele sagen das Steuergerät ersetzen. Habe ich bei meinem Ibiza auch nicht gemacht ...


Danke im Vorraus :)


Link für Einbauplan:
http://www.pff.de/porsche/index.php?pag ... e121124beb

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Jom Alarmanlage + ZV Nachrrüsten

Beitrag von king_nothing » Fr 14.08.15 05:23

Blinker würde ich eher am lenkstock abgreifen. Über zv abgreifen gibt's gefühlt 2000 Anleitungen im Netz und forum ;) die Kabel sind bei dem Vorhaben am besten an dem Stecker im Fahrer fusraum. Müsste der weiße Stecker sein aber genau weiß ich es nicht mehr mein letzter 306 ist eine Weile her. Zündung kann man profan am Radio abgreifen. Oder am Zündschloss selbst. Wenn in der Anleitung steht das Masse von dem Tür Kontakt benötigt wird dann klemm es doch einfach an. Ist keine große Sache das zu bekommen, einfach kabel zum schalter durch ziehen oder direkt ans innenlicht ran gehen

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Antworten