Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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CptAGE
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von CptAGE » Mo 05.10.15 18:46
Hi Lunic,
ist ja offensichtlich, dass "es" mit der Temperatur zu tun hat - aber was ist "
ES"??
Die Temperatur ist ja nur der Auslöser für das Symptom, die Ursache ist eine Veränderung im Zünd- oder Gemischbildungs-System, die dann die Symptome hervorruft...
Hab' den Fred jetz nochmal von ganz oben gelesen und bin
wieder da dran hängen geblieben:
...seither ruckelt er.
Tausch den Fühler und berichte bitte, ggf. machen wir dann hier weiter.
Gruß CptAGE
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lunic
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Beitrag
von lunic » Di 06.10.15 09:18
Hi, erstmal danke..
Hab heute morgen noch die kabelstecker der kerzen geputzt, bzw kontaktspray rein, keine Besserung. Zt Öl drin von der ventildeckeldichtung.
Mittlerweile ruckelt er auch kalt. Denke er auch auch kalt. Unterhalb von 3k touren geht kaum noch was. Wenn ich die Stecker aabziehe (sdg, temp etc), kann ich da was feststellen?
Wenn er kalt ist, zündet er dann auch anders?
Gruß
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Di 06.10.15 13:25
So lange du keine Vergleichswerte hast, kannst du nichts machen. ÖL oder wd40 in mengen im ZK stecker sind auch nicht gut, leitet beides nicht.
Falls du Werte hast für deinen Sensor. also z.B. Widerstand xy bei 90°, kannst du das ding in einen kochtopf werfen und mit einem thermometer und multimeter überprüfen.
Alternativ, kannst du noch versuchen den Fehlerspeicher auszublinken.Falls da überhaupt was drin ist.
Sonst kann man nur munter raten, kann ja alles mögliche sein. Einspritzung, Zündung, OT geber, Temperatursensor, Mapsensor(falls der 1.4er einen hat).
Wie sehen denn die Kerzen aus? Normal oder schwarz?
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lunic
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von lunic » Di 06.10.15 15:13
Werte hab ich, nur keine Zeit..
Ich werde die Sensoren mal abhängen und gucken ob sich was ändert.
Gruß
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von lunic » Di 06.10.15 20:42
Hi,
die Kiste läuft wieder.
Der Tipp mit den Funken war goldrichtig..
Der Gaszug hing am Kabelstecker, da hat es durch die Isolierung gefunkt..
Hab jetzt alles mal mit isoBand umwickelt und mit Kabelbindern diesen abartigen Kabelzug weggespannt..
Danke euch für die schnelle und gute Hilfe!
Gruß
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Rostigernagel
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von Rostigernagel » Di 06.10.15 21:00
Nabend,
klase das dein "schinken" wieder läuft
hmmm, die antwort auf die frage "wie fest ich den sensor gedreht hab": ich hab den nur Handfest angezogen...ist ja nun aber auch wurst, sorry hab dein Thread völlig verpennt
Mfg Rostiger
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lunic
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von lunic » Mi 07.10.15 06:52
Kein Problem, passiert mir auch dauernd..
Ja bin auch echt froh dass die Wurst wieder läuft, Autobahn im Berufsverkehr ist so schon kein Spaß, aber wenn dann auch noch das Auto spinnt..
Mit dem Fühler hab ich das letzte Wort noch nicht gesprochen, hatte mit dem ruckeln zwar nichts zu tun offenbar, aber durchmessen werd ich sie zumindest mal, der Bock verbraucht gerade höllisch Sprit.
Gruß
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lunic
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von lunic » Mi 28.10.15 13:14
Hallo,
ein neues Problemchen..
Meine Bremse ruckelt bzw klopft ins Gaspedal. Man hört beim bremsen auch ein schnelles tocktocktock Geräusch von vorne rechts..
Was ist da los, Bremsscheibe unrund? Antriebswelle kaputt? Beläge runter? Oder doch nur Dreck auf der Scheibe?
Vielleicht weiß ja jemand spontan, was getan werden sollte..
Gruß + Danke
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*firemaster*~
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Beitrag
von *firemaster*~ » Mi 28.10.15 18:13
Wenns nur beim bremsen rubbelt.
Sind entweder beläge schon sehr weit runter und wahrscheinlich auch scheibe krumm
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lunic
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von lunic » Mi 28.10.15 19:37
Hi,
ja rubbelt nur beim bremsen. Im stand hab zu ich allerdings so ein knarzendes Geräusch wenn ich auf die Bremse trete, denke die laufschienen von den Belägen müssten mal wieder gerettet werden.
Gruß