Neues Auto/Neue Navigation zahlen!??

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Neues Auto/Neue Navigation zahlen!??

Beitrag von peugi53 » Mo 05.10.15 09:11

hallo zusammen,

Ich habe ja meinen neuen 208 HDi Allure,d.h. auch mit eingebauter Navigation.
So,diese funktioniert aber nicht korrekt,jetzt habe ich den Händler gefragt um das Gerät auf den neuesten Stand setzen zu lassen..
damit wäre dieser auch einverstanden aber...ich müsste die 149 Euro trotzdem bezahlen für das Kartenupdate :gruebel:
findet ihr das in Ordnung bei einem neuen Wagen,ich nicht! :sonich:
Bei meinem vorigen Auto bekam ich anstandslos über Garantie die Navigation aktualisiert!!
Was meint ihr dazu?
schöner Gruss,

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Auto/Neue Navigation zahlen!??

Beitrag von obelix » Mo 05.10.15 09:21

peugi53 hat geschrieben:Ich habe ja meinen neuen 208 HDi Allure,d.h. auch mit eingebauter Navigation.
So,diese funktioniert aber nicht korrekt,jetzt habe ich den Händler gefragt um das Gerät auf den neuesten Stand setzen zu lassen..
damit wäre dieser auch einverstanden aber...ich müsste die 149 Euro trotzdem bezahlen für das Kartenupdate
ich würde sagen - es ist ein garantiefall. wenn das system nicht funzt, ist ds eine zugesicherte eigenschaft, die nicht eingehalten wurde. punkt. da gibt es nix zu kassieren. die frage ist, was nicht funzt. isses tatsächlich die software oder ein fehler im gerät? das muss der händler rausfinden. aber damit hast du nix am hut, du hast für eine funktionierende maschine mit allen darin verbauten zusatzeinrichtungen bezahlt und dein vertragspartner hat dafür zu sorgen, dass das auch so geliefert wird bzw. während der gesetzlichen frist der sachmängelhaftung auch so bliebt.

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Neues Auto/Neue Navigation zahlen!??

Beitrag von peugi53 » Mo 05.10.15 12:09

dankeschön obelix,

Ich finde das beschämend..die eingebaute Navigation kostet schliesslich 400 Euro oder mehr..weis nicht,und dann soll man noch
zusätzlich 150 Euro für Karten bezahlen,nee..ich nicht! Ok,später kann man dies tun,aber nicht jetzt!
Dann benutze ich halt einstweilen mein mobiles Navi..
schöner Gruss

suddelvogel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15.04.14 20:28
Postleitzahl: 27751
Land: Deutschland

Re: Neues Auto/Neue Navigation zahlen!??

Beitrag von suddelvogel » Mi 07.10.15 22:23

Geht garnicht,setzt den auf'm Pott!!!!
Die haben doch nicht alle Latten am Zaun,das ist Garantie und nix anderes.
Peugeot ist halt das letzte,darum nie wieder so eine Kiste!!!

Gesendet von meinem Lenovo S6000L-F mit Tapatalk

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Neues Auto/Neue Navigation zahlen!??

Beitrag von peugi53 » Do 08.10.15 05:19

jetzt wird es so gedreht als ob ich nichts verstehen würde um die Navigation einzustellen...also es wäre nicht das erste Gerät was ich besitze!! :augenroll:

suddelvogel
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 102
Registriert: Di 15.04.14 20:28
Postleitzahl: 27751
Land: Deutschland

Re: Neues Auto/Neue Navigation zahlen!??

Beitrag von suddelvogel » Do 08.10.15 06:47

Die drücken sich wie es nur geht das sie nichts auf Garantie machen müssen,ich denke das kommt von oben da es zu viele Händler sind die einem im Regen stehen lassen wenn es um Garantie geht.
Davon abgesehen leider bis jetzt auch nur mir unfähigen Besenbinder Meistern zu tun gehabt,so wie es ausschaut arbeitet bei Peugeot auch nur der Rest mit dem man nirgens was anfangen konnte!

Gesendet von meinem Lenovo S6000L-F mit Tapatalk

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Auto/Neue Navigation zahlen!??

Beitrag von obelix » Do 08.10.15 07:27

peugi53 hat geschrieben:jetzt wird es so gedreht als ob ich nichts verstehen würde um die Navigation einzustellen...also es wäre nicht das erste Gerät was ich besitze!! :augenroll:
hmmm...
was ist denn mit dem anderen händler, den du angesprochen hattest? der wollte sich doch drum kümmern? ansonsten als tip - wie holle es ja schon angesprochen hat - anwalt. der soll dir dein recht holen. hast keine rechtschutzversicherung? das ist heutzutage mit die wichtigste versicherung:-)

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Neues Auto/Neue Navigation zahlen!??

Beitrag von obelix » Do 08.10.15 07:30

suddelvogel hat geschrieben:Die drücken sich wie es nur geht das sie nichts auf Garantie machen müssen,ich denke das kommt von oben da es zu viele Händler sind die einem im Regen stehen lassen wenn es um Garantie geht.
Davon abgesehen leider bis jetzt auch nur mir unfähigen Besenbinder Meistern zu tun gehabt,so wie es ausschaut arbeitet bei Peugeot auch nur der Rest mit dem man nirgens was anfangen konnte!
hallo suddelvogel,

du wiederholst ständig nur deine anwürfe gegen peugeot, und das in nicht salonfähigem ton. das ist weder zielführend noch trägt es zur problemlösung in diesem fall bei. wäre schön, wenn du dich mit hasstiraden zurückhälst und was produktives beisteuern könntest...

gruss

obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Neues Auto/Neue Navigation zahlen!??

Beitrag von Holle » Do 08.10.15 09:45

Entweder geht das Navi, dann sollen sie es vorführen.

Oder das Navi geht nicht, dann schriftlich den Mangel beim Händler melden und Nachbesserung oder Rückgängigmachung des Kaufvertrages fordern.

Fertig.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

MotorFreak
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Do 26.11.15 01:03
Land: Deutschland

Re: Neues Auto/Neue Navigation zahlen!??

Beitrag von MotorFreak » Do 26.11.15 01:13

Ich finde auch, dass das schon im Preis mit drin sein müsste. Die Navigationssysteme der meisten Autos sind sowieso der größte Müll und dienen nur dazu die Kunden anzulocken. Die denken sich dann "Oh schau mal tolles Auto, hat sogar ein Navi" aber im Endeffekt sind schon die Navis aus Lidl besser als dieser Schrott..

Antworten