Tempomat und Serviceanzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kha1karate
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 20.10.15 20:56
Postleitzahl: 68723
Land: Deutschland

Tempomat und Serviceanzeige

Beitrag von kha1karate » Di 20.10.15 21:15

Hy Leute,
ich bin Neuling in dieser Runde. Habe für meine Fragen schon die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich fahre seit März 2015 den zweitkleinsten Löwen mit dem normalen 1,4 Hdi (also ohne Start-Stop und ohne sonstigen Schnickschnack). Letzte Woche nun die 15 Tausender Inspektion durchführen lassen. War alles in Ordnung und ich selbst bin bis jetzt auch vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug.
So, nun meine Fragen:
Tempomat / Geschwindigkeitsregelanlage: Für den Gebrauch des Tempomaten sind die Voraussetzungen, dass man sich im 4.Gang befindet, und die Mindestgeschwindigkeit 40 Km/h beträgt. In anderen, mir bekannten, Fahrzeugen gibt es lediglich die Voraussetzung einer Mindestgeschwindigkeit von 30 Km/h. Besteht beim Löwen die Möglichkeit diese Voraussetzungen zu ändern? Evtl. mit der PSA-Com? Oder ist das "In Stein gemeisselt"

Serviceanzeige: In der Betriebsanleitung sind Serviceintervalle von 15 TKm (bei schwierigen Bedingungen), und 20 TKm (bei normalen Bedingungen) vorgesehen. Meine erste Inspektion (laut Serviceintervallanzeige) wurde nun nach 15 TKm durchgeführt. Da ich aber der Meinung bin, dass mein Fahrzeug unter normalen Bedingungen gebraucht wird, bin ich der Meinung der Serviceintervall von 20 TKm sollte ausreichen. Laut MyPeugeot Link ist aber der nächste Service wieder in 15 TKm! Kann man die Serviceintervallanzeige auf eben diese 20 TKm ändern.

So, das wars erstmal, wobei mich noch interessieren würde ob man künftig ein Softwarupdate des Touchscreens (ohne Navi) selber durchführen kann, da ich als ambitionierter Hobbyschrauber den freundlichen lediglich in der Garantiezeit bemühen möchte.

Allzeit Gute Fahrt

Klaus

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Tempomat und Serviceanzeige

Beitrag von Holle » Di 20.10.15 21:39

Kenne niemanden, der bisher eine Lösung für das Problem mit dem Tempomaten hatte. Haben schon einige drüber gegrübelt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Benutzeravatar
Knuckles
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 17.10.15 10:22
Postleitzahl: 13589
Land: Deutschland

Re: Tempomat und Serviceanzeige

Beitrag von Knuckles » Mi 21.10.15 07:24

Beim 207 kann man die Serviceintervallanzeige selbst zurückstellen.
Müsste eigentlich beim 208 auch funktionieren.
Fahre einfach 5000 Km und setze sie dann nochmal zurück,
dann sollte sie wieder 15TKm wieder anzeigen.

...aus der Bedienungsanleitung des 207CC...
Nach jeder Wartung muss die Wartungsanzeige auf Null zurückgestellt werden.
Gehen Sie dazu wie folgt vor:
>Schalten Sie die Zündung aus,
>drücken Sie auf den Rückstellknopf des Tageskilometerzählers und halten Sie ihn gedrückt,
>schalten Sie die Zündung ein; die Anzeige des Kilometerzählers beginnt rückwärts zu zählen,
>wenn in der Anzeige "=0" erscheint, lassen Sie den Knopf wieder los; der Schlüssel erlischt.
Gruß André

m1ndgam3
STVO-Fan
Beiträge: 8
Registriert: So 18.10.15 21:39
Land: Deutschland

Re: Tempomat und Serviceanzeige

Beitrag von m1ndgam3 » Mi 21.10.15 20:33

Einfach den Service 5000km später fahren oder nach 15000 zurücksetzen. Mit Diagnosegerät kann man das Intervall auch einstellen.
Zum Tempomat kann ich leider nix sagen... wüsste nicht das man sowas ändern kann.

Gruß Tobi

Antworten