Tempomat und Serviceanzeige

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
kha1karate
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Di 20.10.15 20:56
Postleitzahl: 68723
Land: Deutschland

Tempomat und Serviceanzeige

Beitrag von kha1karate » Di 20.10.15 21:15

Hy Leute,
ich bin Neuling in dieser Runde. Habe für meine Fragen schon die Suche bemüht, aber leider nichts passendes gefunden. Ich fahre seit März 2015 den zweitkleinsten Löwen mit dem normalen 1,4 Hdi (also ohne Start-Stop und ohne sonstigen Schnickschnack). Letzte Woche nun die 15 Tausender Inspektion durchführen lassen. War alles in Ordnung und ich selbst bin bis jetzt auch vollkommen zufrieden mit dem Fahrzeug.
So, nun meine Fragen:
Tempomat / Geschwindigkeitsregelanlage: Für den Gebrauch des Tempomaten sind die Voraussetzungen, dass man sich im 4.Gang befindet, und die Mindestgeschwindigkeit 40 Km/h beträgt. In anderen, mir bekannten, Fahrzeugen gibt es lediglich die Voraussetzung einer Mindestgeschwindigkeit von 30 Km/h. Besteht beim Löwen die Möglichkeit diese Voraussetzungen zu ändern? Evtl. mit der PSA-Com? Oder ist das "In Stein gemeisselt"

Serviceanzeige: In der Betriebsanleitung sind Serviceintervalle von 15 TKm (bei schwierigen Bedingungen), und 20 TKm (bei normalen Bedingungen) vorgesehen. Meine erste Inspektion (laut Serviceintervallanzeige) wurde nun nach 15 TKm durchgeführt. Da ich aber der Meinung bin, dass mein Fahrzeug unter normalen Bedingungen gebraucht wird, bin ich der Meinung der Serviceintervall von 20 TKm sollte ausreichen. Laut MyPeugeot Link ist aber der nächste Service wieder in 15 TKm! Kann man die Serviceintervallanzeige auf eben diese 20 TKm ändern.