Selbstlenkende Einparkhilfe Hilfe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Erdogan85
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 22.10.15 15:14
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland

Selbstlenkende Einparkhilfe Hilfe

Beitrag von Erdogan85 » Do 22.10.15 15:28

Hallo
Liebe Mitglieder
Ich habe da mal eine Frage ich habe vor zwei Wochen 5008 2.0 hdi Automatik gekauft im
Inserat stand selbstlenkende Einparkhilfe parklückendetektor jetzt ist meine Frage wie funktioniert das mit dem selbstlenken das Mist den abstand das wars dann auch könnt ihr mir helfen

Mit freundlichen Grüßen

Erdogan85

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Selbstlenkende Einparkhilfe Hilfe

Beitrag von Holle » Do 22.10.15 17:01

Ein Blick in die Bedienungsanleitung hilft auch Männern weiter :)

Wenn ich nicht irre, kann der 5008 wirklich nur die Parklücken ausmessen, zumindest bei den ersten BJ war das so.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Erdogan85
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 22.10.15 15:14
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland

Re: Selbstlenkende Einparkhilfe Hilfe

Beitrag von Erdogan85 » Do 22.10.15 20:32

Danke für die Antwort
Das heißt man hat mich dann veräppelt :D :D es stand selbstlenkende Einparkhilfe drauf

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Selbstlenkende Einparkhilfe Hilfe

Beitrag von Holle » Do 22.10.15 21:23

Falls es dich tröstet...ich habe das im Tiguan, und benutze es nur als Gag...es dauert einfach zu lange. Selber parken geht flotter :)
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 83
Registriert: Di 15.09.15 15:22

Re: Selbstlenkende Einparkhilfe Hilfe

Beitrag von peugi53 » Fr 23.10.15 07:14

ich schließe mich Holle an mit seiner Antwort,
ich benutze es fast nie..und meine Frau kommt nicht damit zurecht,sie hat Angst ne Beule oder so zu machen! :)

mattnmeng
Strafzettelsammler
Beiträge: 439
Registriert: Mo 17.01.11 16:24
Postleitzahl: 66123
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Selbstlenkende Einparkhilfe Hilfe

Beitrag von mattnmeng » Fr 23.10.15 11:54

Ich benutze das recht häufig um abends in der Stadt Parklücken zu identifizieren. Anschliessend lass ich ihn dann auch einparken. Verglichen mit "normalem" einparken gibt es keinen Zeitunterschied, da man bei den neuen unübersichtlichen Autos ohnehin immer warten muß bis Piepser und Kamera an sind
206 CC 136 (BJ 2001) (Von LKW kaltverformt, verkauft)
206 SW HDI 110 JBL (BJ 2006) (Verkauft)
VW Golf VI Variant 2.0 TDI (BJ 2011) (Ein Peugeot mit DSG wär echt was feines)

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Selbstlenkende Einparkhilfe Hilfe

Beitrag von Holle » Fr 23.10.15 14:35

Allein das langsame Vorbeifahren an der Lücke dauert viel länger, als wenn man es selbst macht.

Man kann das auch überall nachlesen..es dauert deutlich länger.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Erdogan85
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Do 22.10.15 15:14
Postleitzahl: 40789
Land: Deutschland

Re: Selbstlenkende Einparkhilfe Hilfe

Beitrag von Erdogan85 » Sa 24.10.15 08:32

Ja ihr habt ja recht aber wenn ich für so was bezahle möchte ich es auch benutzen
Welchen Schritt soll ich gehen was meint ihr soll ich den Händler ansprechen oder direkt zum Anwalt

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Selbstlenkende Einparkhilfe Hilfe

Beitrag von Holle » Sa 24.10.15 11:32

Anwalt bekommst du dann unter Umständen nicht von der Gegenseite bezahlt, weil unverhältnismäßig.

Zuerst bemängelst du schriftlich das Fehlen einer zugesicherten Eigenschaft und forderst dann entweder Minderung oder Rückgängigmachung des Kaufvertrages, früher auch gerne Wandlung genannt.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Selbstlenkende Einparkhilfe Hilfe

Beitrag von arfe » So 25.10.15 22:02

Holle hat geschrieben:Anwalt bekommst du dann unter Umständen nicht von der Gegenseite bezahlt, weil unverhältnismäßig.
Wenn auch ein bisschen OT, aber das stimmt nicht. Das hat nichts mit Unverhältnismäßigkeit zu tun, sondern ob eine Klage im Raum steht.
Im Fall das der Kläger gewinnt, muss der Beklagte die Kosten für den Anwalt (RA) übernehmen. Bei einem Vergleich kommt jeder selbst
für seine Anwaltskosten auf.

Eigenschaften: Grundsatz WUMS:

- Wandlung
- Umtausch
- Minderung
- Schadensersatz

Wenn eine Eigenschaft zugesichert wurde, muss der Händler das richten oder eine Wandlung in Kauf nehmen. Man kann natürlich auch aushandeln, ob
man eine Minderung/Schadensersatz erhält und dadurch den Kaufpreis drückt.

Ich habe übrigens ohne anwaltliche Vertretung einen Autohändler schon mal vor Gericht geschleppt. Mit Erfolg! Allerdings kann ich ohne juristisches
Wissen nur davon abraten. Schon wie man eine Klage einreicht, sollte gelernt sein.

Antworten