Getriebe KFW in NFZ

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Rollo171
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 02.01.16 10:18
Postleitzahl: 34346
Land: Deutschland

Getriebe KFW in NFZ

Beitrag von Rollo171 » Sa 02.01.16 10:29

Moin liebe Forengemeinde,

Bin frischer Peugeot besitzer und auch ganz neu in dem Forum hier. Also erstmal ein Hallo und schöne Grüße an Alle.

Nun zu meinem Problem.
Leider lies sich mein 206 vorgestern nach einer langen Autobahnfahrt nicht mehr richtig schalten. Auf der Bühne, beim ablassen des Getriebeöls dann die ernüchternde Erkenntnis, Getriebeschaden nachdem am Magneten schon Haferflocken große Metallsplitter zu erkennen waren.

Nun ist in meinem Fahrzeug der 1.6l 89PS NFZ verbaut, ich könnte ein Getriebe aus einem 1.4er bekommen.
Nun meine Frage:

Passt das ??? :D

Gruß Rollo

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Getriebe KFW in NFZ

Beitrag von *firemaster*~ » Sa 02.01.16 12:31

ja das passt.
fahre auch nen 1.6er mit 1.4er getriebe.
guck dir nur die aufnahmepunkte fürs schaltgestänge an, die müssen ähnlich sein.
zumindest beim 306 gibts da Unterschiede bzgl vorfacelift&facelift, ka wie das beim 206 ist.
ansonsten kannste da getriebe von 1.1 bis 1.6 einbauen aus vielen peugeot und citroen modellen.
:zwinker:

Benutzeravatar
andreasxsi
Reservetankfahrer
Beiträge: 1502
Registriert: Sa 27.12.08 18:50
Postleitzahl: 12489
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Getriebe KFW in NFZ

Beitrag von andreasxsi » So 03.01.16 18:45

Es passt, wird aber nicht lange halten.
Die 1.6er hatten ein verstärktes Differential verbaut und selbst das kommt schon nicht mit den 90PS klar.
"Kleinere" Getriebe/Differentiale halten dann eben unter Umständen entschieden kürzer.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...

Antworten