Seite 1 von 1

Abgasgeruch im Fahrerraum

Verfasst: Sa 16.01.16 17:40
von lkp
Hallo,
Mein PG( 307sw,hdi,1,6l, bj2006) ist seit einigen Tage , Abgas sehr stark im Fahrerraum zu riechen. Besonders stark, wenn ich vor dem Ampel halte oder beim Einparken. Auf der Autobahn rieche ich fast nicht.
Kann Jemand mir es raten, woran es liegt?
Ich bedanke mich im Voraus.
Lkp

Re: Abgasgeruch im Fahrerraum

Verfasst: Sa 16.01.16 17:44
von king_nothing
Der krümmen könnte undicht sein oder das flex Rohr direkt danach

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Re: Abgasgeruch im Fahrerraum

Verfasst: So 20.03.16 21:27
von Quessel
Bei sowas würde ich nicht lange warten.
Wenn etwas undicht ist bzw kaputt, wird es nur schlimmer statt besser.
Meine Taktik ist immer:
In einer Werkstatt anrufen und fragen, was es sein KÖNNTE.
So hat man dann eine möglichst fachgerechte Auskunft.

Re: Abgasgeruch im Fahrerraum

Verfasst: Mo 21.03.16 14:32
von mattnmeng
Quessel hat geschrieben:Bei sowas würde ich nicht lange warten.
Wenn etwas undicht ist bzw kaputt, wird es nur schlimmer statt besser.
Meine Taktik ist immer:
In einer Werkstatt anrufen und fragen, was es sein KÖNNTE.
So hat man dann eine möglichst fachgerechte Auskunft.
So hat man eine unverbindliche Aussage aus der Glaskugel, die einem so oder so nix nützt :D

Re: Abgasgeruch im Fahrerraum

Verfasst: Di 22.03.16 22:40
von 205406
Wenn bei dem 1,6er Abgasgeruch im Innenraum auftritt, liegt das meistens an undichten Injektoren. Einfach mal die Motorabdeckung abnehmen und draufschauen, wenn der Geruch so stark ist müsstest du da was sehen können, sofern es an den Injektoren liegt.

Re: Abgasgeruch im Fahrerraum

Verfasst: Do 22.09.16 14:09
von getfaster
Am Ende hat man ne schwarze Wolke im Innenraum und sieht nichts mehr :D
..Dann einfach die Fenster runterkurbeln

Re: Abgasgeruch im Fahrerraum

Verfasst: Do 22.09.16 19:35
von Domulus
Yoa bei abgas oder sonstigen brandgerüchen ist Vorsicht geboten.

Bei mir hat sich nen marder mal nen Nest aus dämmmatten auf dem krümmer gebaut.....

Hätte beinahe gefackelt....

Re: Abgasgeruch im Fahrerraum

Verfasst: Fr 30.04.21 12:38
von car.enthusiast
Hallo zusammen.
Der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber ich habe das gleiche Problem. Was kam damals dabei raus?
Liebe Grüße aus Hamburg