Schaltung 106

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Wätzgen
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 23.08.08 23:15
Land: Deutschland

Schaltung 106

Beitrag von Wätzgen » So 12.06.16 22:14

Hallo :)


Kann mir jemand sagen ob es für das Schaltgestänge einen Reparatursatz gibt, oder muss ich das komplett tauschen?
Sind bei der Angelegenheit Originalteile ratsam oder können es auch welche aus dem Internet sein. Wenn ja, auf was muss ich achten?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Re: Schaltung 106

Beitrag von Lineaner » Mo 13.06.16 07:55


Wätzgen
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 23.08.08 23:15
Land: Deutschland

Re: Schaltung 106

Beitrag von Wätzgen » Mo 13.06.16 16:52

Sowas meine ich ....taugt das was ,oder besser original bzw Reparatursatz?



http://www.ebay.de/itm/SCHALTGESTANGE-S ... xyHIlTZi45

Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Re: Schaltung 106

Beitrag von Lineaner » Mo 13.06.16 18:48

Wenn die Maße und der Resst passten, wüsste ich nicht was da gegen sprächen würde

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Schaltung 106

Beitrag von Rostigernagel » Mo 13.06.16 21:01

Nabend,
Heb die alten auf und vergleiche die Maße...das sind alles verstellbare.

btw, wenn schon mit umlenkung dann 15eus gespart:
http://www.ebay.de/itm/3x-SCHALTGESTANG ... SwLzdWTNAF
Oder nur die Stangen...die meistens das Prob. sind:
http://www.ebay.de/itm/3x-SCHALTGESTANG ... SwFGNWT1KI

Oder etwas teurer, dafür sind die beiden schon eingestellt und nur die lange muss justiert werden.
http://www.ebay.de/itm/REPARATURSATZ-SC ... SwbdpWUK25

Fazit: ich würde nur die 3 stangen tauschen (würde auch nur die billigen nehmen-> die stangen haben alle solch olle Plaste Pfannen)
Die kugeln schön sauber machen und polieren...rost etc. macht dir sonst gleich wieder die pfannen kaputt.
Natürlich bissl fett rein. :daumenhoch:
Falls die umlenkung aber defekt ist, würd ich die mit bestellen....die gehen aber höchstens mal schwer, meine 23 Jahre alte umlenkung war auch nur schwergängig (rost+dreck zwischen welle und den Plaste hülsen)
Mfg Rostiger

Wätzgen
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 23.08.08 23:15
Land: Deutschland

Re: Schaltung 106

Beitrag von Wätzgen » Sa 25.06.16 20:52

Danke für die Hilfe! Hab mir jetzt Originalteile einbauen lassen. Sollte ja dann wieder für die nächsten 190tkm halten :)

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Schaltung 106

Beitrag von Rostigernagel » So 26.06.16 21:37

Nabend,
Freut mich das du wieder richtig schalten kannst.
Waren die Orig. eig. viel teurer oder nahm sich das nicht viel?
Die Umlenkung auch mit gewechselt oder ging die noch?
...bin neugierig :)
Mfg Rostiger

Wätzgen
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 23.08.08 23:15
Land: Deutschland

Re: Schaltung 106

Beitrag von Wätzgen » Fr 22.07.16 18:13

Den genauen Preis weis ich jetzt gar nicht mehr :augenroll:
Ich glaub es waren um die 120 euro mit montage, aber ich geb keine garantie drauf. Die teile waren jedenfalls schnell eingebaut. Es waren nur die 3 schaltstangen. Schalten geht jetzt leichter, aber der schalthebel wackelt trotzdem immernoch. Die werkstatt sagte mir jedoch das das in ordnung wäre.

Benutzeravatar
Rostigernagel
Spätzünder
Beiträge: 1648
Registriert: Sa 12.02.11 13:53
Postleitzahl: 09599
Land: Deutschland
Wohnort: Sachsen

Re: Schaltung 106

Beitrag von Rostigernagel » Sa 23.07.16 00:15

Nabend,
Ah ok, :danke: für die Info :daumenhoch:
Mfg Rostiger

flopsen
Radarfallenwinker
Beiträge: 44
Registriert: Mo 25.07.16 06:33
Postleitzahl: 72401
Land: Deutschland

Re: Schaltung 106

Beitrag von flopsen » Do 28.07.16 14:46

dann kannst mal die plastikbuchse noch tauschen, unten am schalthebel... die sind oft ausgenudelt.

Antworten