Diesel Aditiv...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
IT-Eric
Radarfallenwinker
Beiträge: 14
Registriert: So 16.03.08 20:17

Re: Diesel Aditiv...

Beitrag von IT-Eric » So 27.08.23 19:39

Knoedel hat geschrieben:
So 31.07.22 13:27
:gruebel: So jetzt hat es meinen Tepee auch erwischt.



Urea Anzeige ploppte auf ich hab AdBlue nachgefüllt , ging etwas schwer und zischte beim öffnen des Tanks.

Nur wenige Kilometer später gesellte sich das gelbe Warndreieck und die Anzeige im BC " Fehler Abgasreinigung- Motorfehler noch 1100km bis.......



Der Mechanicus in meiner Lieblingswerkstatt (freie Werkstatt) hat den Fehler ausgelesen und da nur sporadisch zurück gesetzt.



OK dachte ich das war ja simpel, also rein in den Pampersbomber und ab nach Hause.

Auf den 9 km Heimweg ging das Lichterspiel wieder von vorne los.

Kurzer Anruf bei der Werkstatt, sorry da musst du zu Peugeot.



Heute hab ich den Fehler mit meiner Delphi gelöscht ( P20e8)

Auch Mal den [definition='5','0']AdBlue[/definition] Deckel nur lose aufgeschraubt.



Jetzt hab ich nen Termin in 14 Tagen.

AdBlue Deckel ist schon der neue, das Auto selber ist von 02.2017 und hat aktuell 85400km runter.



Kann ich da bei Peugeot auf Kulanz hoffen da es ja doch ein recht häufiger Fehler ist ( Stichwort Konstruktionsmangel)



Gruß Knoedel
Wie ging es hier weiter? Tank getauscht, Kulanz?

Liebe Grüße

Antworten