Klackerndes Geräusch Nähe Keilriemen (Peugeot 207)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Dave01
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Mi 27.01.16 21:44
Postleitzahl: 1040
Land: Oesterreich

Klackerndes Geräusch Nähe Keilriemen (Peugeot 207)

Beitrag von Dave01 » Mo 11.07.16 18:52

Hallo Zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen ein kleineres Problem mit meinen Peugeot 207, wobei ich denke dass es eher ein allgemeines Problem ist und andere Modelle genauso betreffen könnte.

Im Motorraum in der nähe des Keilriemens höre ich seit neuestem ein klackerndes Geräusch. Hier ein paar Eckdaten:
- Geräusch ist immer vorhanden
- Hörbar nur wenn das Auto steht (während dem Fahren nicht hörbar, da der Fahrtwind lauter ist)
- Wenn die Klima aufgedreht ist, hört man es nur sehr leise, da es durch die Klimakompressor übertönt wird
- wenn im Stand leicht auf das Gas getretten wird, dann wird das klackernde Geräusch schneller
- Mir tut das Geräusch nicht weh, es funktioniert auch alles einwandfrei.

Hier ein Video: Man hört es eher am Schluss
https://www.dropbox.com/s/kltnyxxe4yhnw ... h.mov?dl=0

Vielleicht weiss jemand, was es sein könnte (Lager o.Ä. ??)

LG
Dave

Peugeot-Michel

Re: Klackerndes Geräusch Nähe Keilriemen (Peugeot 207)

Beitrag von Peugeot-Michel » Mo 11.07.16 22:25

Das kann die Wasserpumpe sein, oder es kommt von der Steuerkette. Also Keilriemen runter-falls Geräusch weg=Wapu, ansonsten Steuerkette.

Firatovic
ATU-Tuner
Beiträge: 77
Registriert: Fr 03.07.15 21:13
Postleitzahl: 32602
Land: Deutschland

Re: Klackerndes Geräusch Nähe Keilriemen (Peugeot 207)

Beitrag von Firatovic » Do 14.07.16 21:45

Habe auch das Selbe Problem.
Mein 1.4 VTI hat jetzt 62000km drauf.
Wenn ich im Stand bin und anfahren möchte, kommt jedesmal ein komisches Geräusch sowie, wenn ich z.B. auch bei der Motorbremse höre ich komisches "Nageln"
Außerdem, habe ich seitem ich auch doppelt soviel mehr Ölverbrauch.

Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk

406Turbo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 28.06.16 17:55
Postleitzahl: 59755
Land: Deutschland

Re: Klackerndes Geräusch Nähe Keilriemen (Peugeot 207)

Beitrag von 406Turbo » So 17.07.16 11:51

wasserpumpe klingt schonmal plausibel.....oder wenn vorhanden, zweiteilige kurbelwellenriemenscheibe....die kann auch so ein ekliges klackern verursachen ;)

gruß

Antworten