Funkfernbedienung 406

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
BAMBOS
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12.03.11 22:14
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Funkfernbedienung 406

Beitrag von BAMBOS » Sa 30.07.16 07:16

Juten Tach allerseits,

Frage zur leidigen Funkfernbedienung .... 3.0 Liter Coupe Bj 2000.
Wie bekomme ich einen neuen originalen oder Ersatzfunkschlüssel.
Laut Peugeot gibt es keinen mehr und wegen der BSI könnte ich das
System auch nicht aus den Phasen 2 Coupe's rüber bauen und nu ????
..... mit Hand nur noch auf- und abschliessen ??? :floet:

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Funkfernbedienung 406

Beitrag von Pug_87 » Sa 30.07.16 13:03

Geht es um das Gehäuse oder funktioniert der Funkschlüssel nicht mehr?
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

BAMBOS
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12.03.11 22:14
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: Funkfernbedienung 406

Beitrag von BAMBOS » So 31.07.16 19:19

Um die Funktion .... Gehäuse ist ja kein Problem .... man will ja nicht immer von Hand auf- und abschliessen ....

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Funkfernbedienung 406

Beitrag von Pug_87 » So 31.07.16 21:17

Ich vermute sehr stark, dass du deine Fernbedienung wieder neu anlernen musst. Musste ich schon öfters machen.
Nur weiß ich jetzt die genaue Reihenfolge nicht mehr. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, steckst du den Schlüssel ins Zündschloss,
gehst auf Zündung und bleibst etwa 3-5 Sek. auf dem Fernbedienungsknopf. Danach 1-2 Mal normal drücken und es müsste wieder gehen.

Ich muss auch öfters ein paar mal probieren bis es klappt.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

BAMBOS
Radarfallenwinker
Beiträge: 17
Registriert: Sa 12.03.11 22:14
Postleitzahl: 41066
Land: Deutschland

Re: Funkfernbedienung 406

Beitrag von BAMBOS » Mi 03.08.16 20:56

Das Problem habe ich zum Glück noch nie gehabt .... mir geht es darum, zu dem Funkschlüssel den ich habe, noch einen Ersatzschlüssel zubekommen. Bis jetzt habe ich leider keinen Reserveschlüssel im Netz finden können.

Benutzeravatar
Pug_87
Standspurheizer
Beiträge: 1711
Registriert: Mo 08.06.09 14:50
Land: Deutschland
Wohnort: Rottweil

Re: Funkfernbedienung 406

Beitrag von Pug_87 » Do 04.08.16 00:08

Ich hätte auch gerne einen zweiten Funkschlüssel für meine Frau und hatte auch mal bei Peugeot nach gefragt. Er sagte auch,
dass es nicht mehr Lieferbar ist. Also ich denke damit müssen wir leben...
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

UweB
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 27.08.17 20:04
Postleitzahl: 12351
Land: Deutschland

Re: Funkfernbedienung 406

Beitrag von UweB » Fr 01.09.17 12:19

Hallo zusammen,
ich möchte das Thema nachmal hochholen...
Ich habe seit ein paar Tagen ein 406 Coupe Bj.99 und vom Vorbeseitzer nur einen Schlüssel bekommen.
Wenn der jetzt kaputt geht oder ich ihne verliere, wie bekomme ich das Auto dann in Gang ? Die Wegfahsrsperre ist doch mit dem Schlüssel gekoppelt .....
Ich bin für jede Idee dankbar.
Notfalls würde ich auch, wenn das geht, die WFS deaktivieren...

Gruß Uwe
406 Coupe Bj. 99 V6

UweB
STVO-Fan
Beiträge: 7
Registriert: So 27.08.17 20:04
Postleitzahl: 12351
Land: Deutschland

Re: Funkfernbedienung 406

Beitrag von UweB » Sa 02.09.17 15:42

Ok, ich habe das Problem erst mal gelöst: Transporter aus dem Schlüssel entfernt und mit Gaffa an das Zündschloss geklebt. Das geht erst mal.
406 Coupe Bj. 99 V6

Antworten