Elektrikproblem 205xr1.4/87er/Wischer/Zündung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Oscar 2
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mo 13.09.10 10:57
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland

Elektrikproblem 205xr1.4/87er/Wischer/Zündung

Beitrag von Oscar 2 » Mo 01.08.16 11:31

Moin Leutz,

hab jetz ne ganze Weie das Forum durchsucht und bin nicht pfündig geworden.

Nun sind wieder die Spezis gefragt:

Der Scheibenwischer funzt nur in Schlüsselstellung 1 einwandfrei, Intervallrelais arbeitet. In Stellung 2(Zündung) läuft er dauernd.
Nach Fehlersuche fogende Infos/fragen:
Die Zündspule bekommt keinen Strom, daher hab ich sie mit neuer Leitung vom Zündschloss versorgt. Motor springt dann an.
Bei Stellung 2 und nicht laufendem Motor flackert die Batterieleuchte im Takt/Nullstellung des Wischers.

Ich habe die Zündschloss-Kontaktplatte und den Kabelbaum auf neue Version umbauen müssen. Das Problem war aber schon vorher da.

Irgend wo muss ein Klemmfehler sein.

Hat das Intervallrelais etwas mit der Zündung zu tun? Oder jemand eine Idee wo ich suchen kann?

Kann mir jemand einen fähigen Stromlaufplan anbieten? Steckplatine Relais/Sicherungen.

Ist'n feines Auto und wirklich zu schade ihn des wegen aus'm Verkehr zu ziehen.

Danke an alle für Hilfe.
Der Chris
Scheibenwischeranschupser sind prima

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Elektrikproblem 205xr1.4/87er/Wischer/Zündung

Beitrag von Pipes2101 » Di 02.08.16 01:25

Tausch mal den Sicherungskasten aus.
Mit den dingern hab ich schon die dollsten sachen erlebt.

Gruß: Hans-Peter (HaPe)
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16115
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Elektrikproblem 205xr1.4/87er/Wischer/Zündung

Beitrag von Kris » Di 02.08.16 09:05

klingt nach nem massefehler. check mal alle massepunkte - neben den scheinwerfern, auf dem getriebe, neben dem scheibenwaschbehälter usw.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Oscar 2
ATU-Tuner
Beiträge: 55
Registriert: Mo 13.09.10 10:57
Postleitzahl: 30890
Land: Deutschland

Re: Elektrikproblem 205xr1.4/87er/Wischer/Zündung

Beitrag von Oscar 2 » Di 02.08.16 09:38

Massefehler kann ich fast ausschliessen, denn es funzt ja alles andere, werde es aber zur Sicherheit abchecken.
Eben nur nicht in Zündungsstellung.
Mit nem Stromlaufplan wäre es einfacher zu lokalisieren.

Sicherungskasten hatte ich schon im Verdacht. Sind die bei allen Typen gleich, oder gibt es unterschiedliche/alt/neu?

So long
Chris
Scheibenwischeranschupser sind prima

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: Elektrikproblem 205xr1.4/87er/Wischer/Zündung

Beitrag von Pipes2101 » Di 02.08.16 09:44

Phase 1 zu phase 2 kann ich dir nicht sagen ob es Unterschiede gibt hab noch nie einen Phase 1 gesehen :engel:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten