HDI ZMS zwitschern

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

HDI ZMS zwitschern

Beitrag von Maverick73 » Di 02.08.16 09:37

Hallo
Ich habe da mal nei Frage zum 406 HDI. Vor ca 1. Jahr habe ich an meinem 406er Die Kupplung mit Zweimassenschwungrad gewechselt, da der Wagen beim abstellen immer leicht gezwitschert hat und die Kupplung auch sehr spät oben gekommen ist. Mittlerweile zwitschert das ZMS beim abstellen des Motors schon wieder und auch die Kupplung kommt ganz oben. gefahren bin ich in der Zeit ca 20.000Km.
Die Teile können doch nicht schon wieder im Eimer sein oder? Wann greift denn bei euch die Kupplung, und macht euer Schwungrad auch Geräuche?

Gruß
Mav

Peugeot-Michel

Re: HDI ZMS zwitschern

Beitrag von Peugeot-Michel » Fr 05.08.16 20:04

Hast du einen selbstnachstellenden Kupplungsautomaten??? Wenn ja, bei unsachgemässen Einbau (ohne Spezialwerkzeug) hält die Kupplung nicht allzu lang.

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: HDI ZMS zwitschern

Beitrag von Maverick73 » Sa 06.08.16 18:33

Hallo
Nein, ist keine SAC Kupplung. Es ist allerdings ne gezogene Kupplung und ich habe jetzt mal hier im Forum gelesen, das die 406 Kupplung öfters sehr spät kommt. Kann ich da was gegen machen? Wie sieht's mit dem ZMS aus?

Antworten