Innenspiegel lose

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
ahagel33
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12.08.16 23:43
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland

Innenspiegel lose

Beitrag von ahagel33 » Fr 12.08.16 23:58

Hallo,
Ich fahre einen 308 sw Bj 09 2.0l
Heute gsbe ich festgestellt, dass mein Innenspiegel lose ist und wackelt. Es ist nicht der autom. abblendende Spiegel, hat aber den Licht und Regensendor drin.
Unten liegt das Gehäuse der Verkleidung noch an der Scheibe an.....Oben nicht mehr. Man merkt, dass die Spiegelhalterung lose ist.
Meine Frage.....ist das selbst zu richten? Ich bin nicht ganz ungeschickt und habe schon einiges selbst gemacht.....Anhängerkupplung mit E Satz...Koppelstangen etc.
Kann mir jemand sagen wie man das Gehäuse sufbekommt ohne es zu schrotten? Ich will nicht anfangen rumzuhebeln.
Gibt es evtl Explosionszeichnungen?
Gruß
Andresd

Benutzeravatar
Oxia
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 179
Registriert: So 06.04.08 13:10
Land: Deutschland

Re: Innenspiegel lose

Beitrag von Oxia » Sa 13.08.16 03:30

Hallo,
einen ähnlichen Fall hatte ich mal bei einen 605. Ich denke das der Spiegel im 308 nicht anders befestigt ist. Bei dem 605 war es so das man das Gehäuse nach oben, richtung Dachhimmel, schieben konnte und schon hatte man den Spiegel in der Hand. Darunter befand sich, an der Scheibe klebend, ein Metallführungsplättchen. Dieses hat sich gelöst und man konnte es mit einen Reparaturkit wieder an die Scheibe kleben. Ein paar Stunden aushärten lassen, den Spiegel wieder aufschieben und fertig.

ahagel33
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12.08.16 23:43
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland

Re: Innenspiegel lose

Beitrag von ahagel33 » Sa 13.08.16 11:01

Danke....uch weiss ja nicht wie fest man da schieben muss, aber da tut sich nicht viel. Mittlerweile flattert der spiegel beim fahren.

ahagel33
STVO-Fan
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12.08.16 23:43
Postleitzahl: 78532
Land: Deutschland

Re: Innenspiegel lose

Beitrag von ahagel33 » Sa 13.08.16 12:10

So....jetzt hab ich den Salat.
Nachdem ich jetzt einkaufen war habe ich von innen einen 5cm langen riss an der spiegelbefestigung.
Von aussen ist die scheibe glatt.....
D.h. nachher gleich mal zu ATU. Evtl tauschen?
Oder ist es bei Carglass besser?

Benutzeravatar
Holle
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Mo 06.09.04 22:56
Postleitzahl: 10777
Land: Deutschland

Re: Innenspiegel lose

Beitrag von Holle » So 14.08.16 08:45

Nee, ATU ist total super, qualifiziert, preiswert und hilfsbereit. Evtl. verkaufen sie dir beim Spiegel ankleben noch neue Bremsen und Stoßdämpfer, aber daran darf man sich nicht stören.

So, und nun im Ernst, deine zweite Idee mit Carglass ist durchaus empfehlenswert.
Derzeit :508 SW HDI 165, Boxster 987, 208 Activ, Tiguan Live 4Motion TSI, 944 S2

Habi
Lacklecker
Beiträge: 981
Registriert: Sa 26.11.05 16:17
Postleitzahl: 12435
Land: Deutschland

Re: Innenspiegel lose

Beitrag von Habi » So 14.08.16 13:49

Wobei meine Erfahrungen mit Carglas auch durchwachsen sind, von "wunderbar" (Uralter Ford Escort) bishin zu "geht so", beim 308SW. Beim 308 wurde die Scheibe 2x getauscht, die erste Scheibe hatte eine Luftblase (okay, kann passieren), wurde nach elendigen Diskussionen gewechselt. Sollte nochmal abgerechnet werden, für einen Fabrikationsfehler. Mittlerweile fiel dann der Regen-/Lichtsensor aus. Die Halterung hatte sich gelöst. Zuerst hieß es, die Scheibe wird auf Kulanz getauscht, dann bem Termin wurde mir mitgeteilt, dass ein Tausch auf Kulanz nicht möglich ist, da schon zu alt. Ich könnte die aber gerne auf meine Kosten tauschen lassen. Auf bitten und betteln, wurde dann für einen Zehner in die Kaffeekasse die Halterung neu angeklebt, war anfangs nicht möglich war.

Aber eines ist Fakt, keinesfalls zu Alte Teile Umlackiert, mein Vater konnte auch nicht hören, was bei einem Auto im guten Zustand auf einmal alles defekt sein kann. Der Auspuff unseres CC´s (war eine echt gute Aktion, Endschalldämpfer, mit dem Chromrohr und Montage für nicht mal Hundert Euro, war aber ein Angebot) fängt nach einem halben Jahr wieder an zu Rosten, das Chromrohr sieht nach 6 Monaten aus, wie das alte nach etlichen Jahren. Uns wurde aber eine tolle Chrompaste verkauft, die hilft wirklich, aber trotzdem fand ich es nicht normal.
206 HDi FAP 110 mit Grand Filou Cool Ausstattung - VERKAUFT =(
308 HDi FAP 135 mit Sport Ausstattung - nun auch Verkauft

308 SW HDi FAP 135 mit Sport Plus Ausstattung

Antworten