Peugot 205 1.9 Rally

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Psycomantis

Peugot 205 1.9 Rally

Beitrag von Psycomantis » Di 08.05.01 10:50

Hallo Leute,


ich habe einen Peugot 205 1.9 Rally.


Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie ich die Maschine noch auftunen kann?


Gibt es evtl. eine Möglichkeit, eine andere Maschine einzubauen? Welche Firma kann einen solchen Umbau durchführen?


Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.


Gruß


Psycomantis

Rallye-Racer

Re: Peugot 205 1.9 Rally

Beitrag von Rallye-Racer » Di 08.05.01 12:10

Also ein Umbau lohnt sich fasst nicht ist zu teuer!


Ich hab auch nen 1,9 Rallye es gibt da einen Umbau auf nen 1,9 16V Turbo dann hast du ca.250PS oder mehr aber der kostet 15.000DM und die HP weiß ich auch nicht mehr! Da ist es billiger wenn du dir gleich ein neues Auto kaufst! Du kannst dir auch ne andere Nockenwelle reinmachen die kosten so ca. 700DM für den 205 Aber wäre bei älteren Motoren abzuraten. Nen Chip kannste dir reinsetzen kuck mal unter http://www.clemens-motorsport.de/clemen ... folge.html


da gibts Chips für den 205 bringt dann ungefähr 15PS!


MFG


Robin




<ul><li><a href="http://zap.to/gerlach" target=_top>Meine HP</a></ul>

Da Chef

Re: Peugot 205 1.9 Rally

Beitrag von Da Chef » Di 08.05.01 13:23

>Also es gibt auch verhältnismässig günstige Leistungssteigerungen.Es gibt da einen jungen Mann aus der Nähe von Limburg der baut Dir Nockenwelle und Chip ein,dann würde ich Dir noch einen offenen Luftfilter und eine vernünftige Auspuffanlage empfehlen.Mit dem ganzen Krempl kommst Du dann auf ca 130PS und die kannst Du in etwa mit 150 VW-PS vergleichen.wenn Du weitere Infos haben willst melde Dich doch einfach bei mir,denn das ganze Zeug kannst Du auch bei mir bestellen.

Phil205

Chip allein 15 PS ist quatsch!!!!!!!!

Beitrag von Phil205 » Di 08.05.01 20:35

Als ich bei Clemens anfragte ob ich das mit Prüfstandmessung eingebaut bekommen könne hab ich keine antwort bekommen. Auf anfrage was nocke mit chip kosten und wieviel mehr-leistung rauskommt hies es beim 120 ps ca. auf 140 (das is realistisch!) nur mit chip auch auf 140 wie will das gehn?? garnicht!

Obelix

Gutmann

Beitrag von Obelix » Mi 09.05.01 07:19

>Hallo Leute,


>ich habe einen Peugot 205 1.9 Rally.


>Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wie ich die Maschine noch auftunen kann?


>Gibt es evtl. eine Möglichkeit, eine andere Maschine einzubauen? Welche Firma kann einen solchen Umbau durchführen?


>Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.


>Gruß


>Psycomantis


Hallo Psyco,


es gibt eigentlich nur zwei sinnvolle Möglichkeiten. Die erste ist ein Leistungskit on Gutmann, der Deine Leistung von 102 auf 120 PS bringt.


Die andere ist, einen Motor aus dem 205 1,9 GTI einzubauen, Motronicversion mit 120 PS. Da wiederum kann man dann alle Leistungskits verbauen, die für dieses Modell angeboten werden. Vorher müsstest Du allerdings die Bramsanlage auf dei Version des 120PS GTI umbauen, da die Rallye-Anlage von Peugeot nur bis max. 130 PS freigegebenist. Hier solltest Du die Vorderachse und Hinterachse auf den Stand des GTI umbauen. Nur hinten reicht für die meisten TÜV´s nicht aus, weil die VA auch unterschiedlich ist.


Alle anderen Lösungen sind nicht zu empfehlen, da hier kein TÜV-Gutachten vorliegt und evtl. Einzeleintragungen sehr mit Vorsicht zu genießen sind, weil hier oft über Vitamin B und Augenzudrücken gearbeitet wird.


Evtl. kannst Du die Maschine aus dem 128 PS GTI eingetragen bekommen, dann besteht die Möglichkeit, mit dem Gutmann 140PS Kit auch einen offenen K&N legal eintragen zu lassen. Diese Eintragungen können nach Absprache durch die Firma Gutmann erledigt werden, für Nachfragen rufst Du einfach Herrn Schneider (Autohaus) an.


Gruß


Obelix

Antworten