Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Kurze Frage zur Navigation..

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Di 15.09.15 14:22

Kurze Frage zur Navigation..

Beitrag von peugi53 » Mi 05.10.16 07:03

guten morgen,

Mein Navigationssystem (Peugeot 208 Touchscreen) müsste wahrscheinlich mal aktualisiert werden,neue Software,neue Updates oders so :gruebel:
Kann man nur beim Händler machen lassen oder?

Vielen Dank für Hilfe/Antwort

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage zur Navigation..

Beitrag von Chakky » Mi 05.10.16 12:33

Je nach dem wie alt dein Löwe ist kannst du es auch selbst machen:

unter Einloggen/Registrieren
https://mypeugeot-de.peugeot.com/mypeugeot/login/

und wenn du Glück hast gibt es dort die Updatefiles kostenlos :)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Di 15.09.15 14:22

Re: Kurze Frage zur Navigation..

Beitrag von peugi53 » Mi 05.10.16 12:52

dankeschön Chakky,
hmm,ja komme aber irgendwie nicht damit zurecht :nixkapier: schaue noch mal da

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage zur Navigation..

Beitrag von Chakky » Mi 05.10.16 12:54

Der Punkt heist "MapCare" unter Fahrzeuge in einen Popup Menü
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Di 15.09.15 14:22

Re: Kurze Frage zur Navigation..

Beitrag von peugi53 » Mi 05.10.16 13:45

ja,das müsste unter "Verträge und Erinnerungen" stehn... Serviceverträge-Peugeot Connect Apps-Map Care-Kompatible Bluetooth Telefone,aber,da ist bei mir nur eine leere Seite unter mypeugeot :gruebel:
wird also gar nicht angezeigt! Wahrscheinlich wurde das damals gar nicht eingetragen oder so...weiß auch nicht
Wenn alles nicht funktioniert muß man sich an den Händler wenden damit der das Navigationsgerät neu updatet oder so...
sehr kompliziert,wie ich finde :daumenrunter:

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Di 15.09.15 14:22

Re: Kurze Frage zur Navigation..

Beitrag von peugi53 » Mi 05.10.16 13:59

oh nee ne...es lag am Internetbrowser,habe den jetzt gewechselt (zu Mozilla Firefox) und so öffnete sich alles sofort :wall_banging:
die liebe Technik...

peugi53
ATU-Tuner
Beiträge: 71
Registriert: Di 15.09.15 14:22

Re: Kurze Frage zur Navigation..

Beitrag von peugi53 » Do 06.10.16 17:36

ich komme einfach nicht zurecht...muß mich doch an den Händler wenden :dummguck:
diesen Code zur Aktivierung (Updates) habe ich bekommen über Map Care,aber wie man das auf den USB Stick installieren soll und dann auf das Navi weiß ich nicht..
in der Beschreibung (Benutzeranleitung) steht das die gespeicherten neuen Daten nur bei laufendem Motor...und bei längeren Fahrten mit dem USB-Stick auf das Navi übertragen werden können :gruebel: :pueh:
was für'n Unsinn finde ich :wie_jetzt:
Gruß, John

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 240
Registriert: Sa 02.08.14 17:24
Land: Deutschland

Re: Kurze Frage zur Navigation..

Beitrag von rc-heinz » Do 06.10.16 18:04

sorry, aber daran sieht man das du von deinem Auto keine Ahnung hast.

Schon mal an den Ecomodus gedacht, der nach paar Minuten alles abstellt.
Was würde dann bei einem laufenden Update passieren? Na kapiert?

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2623
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Kurze Frage zur Navigation..

Beitrag von Chakky » Fr 07.10.16 12:37

Daten wie beschrieben aufn USB Stick schieben, Karten Update wie beschrieben anschubsen.

Dauert bis zu 90 Minuten, d.h. Motor laufen lassen und dabei Buchlesen oder so ;)

Ist billiger als wenn sie dir in der Werkstatt für die gleiche Arbeit einfach mal 1,5h berechnen ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten