Vorfilter für Kraftstoffpumpe

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Hacki
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14.02.14 11:19
Postleitzahl: 68159
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Vorfilter für Kraftstoffpumpe

Beitrag von Hacki » So 16.10.16 14:12

Moin,


Kaum ist der frische TÜV drauf krepiert meinem 205er die Spritpumpe. :daumenhoch:


Ich vermute mal dass die todesursache mal wieder Dreck im Tank ist; vor allem da der runde vorfilter der Spritpumpe löchrig ist.


Jetzt mal meine frage: Wo krieg ich ersatz für den filter her? Der KFZ-Zubehörhandel kann mit der originalteilenummer 152508 nix anfangen, und bei Peugeot gibts das teil scheinbar auch nicht mehr.

:nixkapier:


Gruß
Hacki'sche Fuhrpark:
Bild

    Audi 100 Avant 2.3E '89              |   Peugeot 205 Junior '90    |       Audi 80 GL - 1.6l 86PS '82      |       Fiat Uno 1.0 i.e.S '91

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1320
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: Vorfilter für Kraftstoffpumpe

Beitrag von Rolf-CH » So 16.10.16 21:12

Ich weiss nicht, aber wenn man helfen soll, wie wäre es, die Motorisierung bekannt zu geben?
Jahrgang ebenso. Oder Motorkennbuchstabe.
Mit der Teilenummer selber können nur wenige was anfangen.
Ausser man sucht Stundenlang im System....

PEJOT

Re: Vorfilter für Kraftstoffpumpe

Beitrag von PEJOT » Mo 17.10.16 10:04

Mit der Teilenummer selber können nur wenige was anfangen.

Die Angabe der Ersatzteilnummer ist die beste Aussage überhaupt. Und alle Leute, die sich etwas auskennen, können
eine ganze Menge damit anfangen.

PEJOT

Re: Vorfilter für Kraftstoffpumpe

Beitrag von PEJOT » Mo 17.10.16 10:06

Hacki hat geschrieben:Moin,


Kaum ist der frische TÜV drauf krepiert meinem 205er die Spritpumpe. :daumenhoch:


Ich vermute mal dass die todesursache mal wieder Dreck im Tank ist; vor allem da der runde vorfilter der Spritpumpe löchrig ist.


Jetzt mal meine frage: Wo krieg ich ersatz für den filter her? Der KFZ-Zubehörhandel kann mit der originalteilenummer 152508 nix anfangen, und bei Peugeot gibts das teil scheinbar auch nicht mehr.

:nixkapier:


Gruß
Richtig ist, dass Peugeot dieses Teil nicht mehr liefern kann.
Ich habe diesen Filter noch am Lager, kann jedoch mangels Unordung durch Umzug z.Z. nicht darauf zurückgreifen.

Gruß
Jürgen

Hacki
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14.02.14 11:19
Postleitzahl: 68159
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Vorfilter für Kraftstoffpumpe

Beitrag von Hacki » Mo 17.10.16 12:30

Moin,


Ich greife jetzt zu einem Teil aus dem VAG-Regal.

Durch etwas rumgesuche habe ich rausgefunden dass diese Krafstoffpumpen unter anderem auch bei einigen VWs verbaut wurden (polo 86c, golf 1 cabrio und ähnliche), die vermutung liegt also nahe dass der vorfilter der an den pumpen hängt auch an die pumpe in einem Peugeot passt.

Unter der teilenummer 867906098 gibts beim VW händler für 16€ - oder im Internet aus großbritannien auf dieser webseite: http://www.glencoeltd.co.uk/in-tank-fue ... lter-2671/ - einen vorfilter der auf den 19mm anschluss der pumpe passen dürfte.


Ich meld mich nochmal wenn ich das ding in den händen halte und sagen kann obs richtig passt oder nicht.

Ich habe diesen Filter noch am Lager, kann jedoch mangels Unordung durch Umzug z.Z. nicht darauf zurückgreifen.
Du hast nicht alles was du am Lager hast auch im Online shop eingepflegt, nehm ich an? In deinem webshop hab ich es nämlich auch mal mit der Nummer probiert, leider fehlanzeige.

Gruß
Hacki'sche Fuhrpark:
Bild

    Audi 100 Avant 2.3E '89              |   Peugeot 205 Junior '90    |       Audi 80 GL - 1.6l 86PS '82      |       Fiat Uno 1.0 i.e.S '91

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19301
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Vorfilter für Kraftstoffpumpe

Beitrag von obelix » Mo 17.10.16 13:20

Hacki hat geschrieben:Du hast nicht alles was du am Lager hast auch im Online shop eingepflegt, nehm ich an? In deinem webshop hab ich es nämlich auch mal mit der Nummer probiert, leider fehlanzeige.
Nö. hatter nicht. Hat keiner, der als Einzelkämpfer unterwegs ist. Ich auch ned:-) Ist einfach sau aufwendig und zeitintensiv, da müsste der Tag 30 Stunden haben und man müsste trotzdem noch die Nacht dazunehmen...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Hacki
ATU-Tuner
Beiträge: 88
Registriert: Fr 14.02.14 11:19
Postleitzahl: 68159
Land: Deutschland
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Vorfilter für Kraftstoffpumpe

Beitrag von Hacki » Do 20.10.16 16:06

Moin,

Nur zur Info - das teil passt.
IMG_0450.JPG
IMG_0449.JPG

Gruß
Hacki'sche Fuhrpark:
Bild

    Audi 100 Avant 2.3E '89              |   Peugeot 205 Junior '90    |       Audi 80 GL - 1.6l 86PS '82      |       Fiat Uno 1.0 i.e.S '91

Antworten