Peugeot 306 at nimmt kein gas an.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Therock25
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26.02.14 20:45
Postleitzahl: 06869
Land: Deutschland

Peugeot 306 at nimmt kein gas an.

Beitrag von Therock25 » Mo 26.12.16 11:47

Hi ich hoffe mir kann jemand helfen habe einen peugeot 306 automatik 1.8er 110ps der das sporadische problem hat das er manchmal kein gas annimmt keine leistung hat fehlzündung. fehlercodes können nicht gelesen werden da dieser nen obd stecker hat aber eben kein echtes obd ist. ansaugbrücke wurde getauscht da die alte gebrochen war. problem bestand davor aber schon. zündkerzen sind neu. neue batterie und minuspol hat er bekommen.
Hat da jemand nen tip für mich?

Mit freundlichen Grüßen
Torsten

Benutzeravatar
*firemaster*~
Auspuffpolierer
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Peugeot 306 at nimmt kein gas an.

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 26.12.16 12:48

Hmm..
Könnte auch zündspule oder OT Geber sein.
Ist aber eher Rätselraten in den Fall ;)

Fehlerspeicher kannst du bei Peugeot Citroen auslesen lassen.
:zwinker:

Therock25
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26.02.14 20:45
Postleitzahl: 06869
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 at nimmt kein gas an.

Beitrag von Therock25 » Mo 26.12.16 16:36

Habe fehlercodes vom adac bekommen nur ohne interpretation dazu. nach fehlerspeicher löschen vom adac lief er ein paar tage wieder

Benutzeravatar
*firemaster*~
Auspuffpolierer
Beiträge: 2293
Registriert: Mo 21.06.10 10:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Peugeot 306 at nimmt kein gas an.

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 26.12.16 19:12

Kannst die Codes ja mal Posten, vielleicht kennt die hier jemand
.
:zwinker:

Peugeot-Michel

Re: Peugeot 306 at nimmt kein gas an.

Beitrag von Peugeot-Michel » Mi 28.12.16 01:09

Hat dein Modell den Saugrohrdruckfühler rechts am Federdom??? Falls ja, mal den Unterdruckschlauch kontrollieren, die werden gern undicht.

Therock25
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Mi 26.02.14 20:45
Postleitzahl: 06869
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 at nimmt kein gas an.

Beitrag von Therock25 » Fr 30.12.16 14:37

Also war beim freundlichen peugeot händler zum auslesen. fehler ist gemischreglung nach löschen fährt er nun wieder. ja den saugrohrdrucksensor hat der.
Jemand eine idee wie man fehlerspeicher löscht ohne obd?

Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1920
Registriert: Sa 21.05.05 17:22
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 at nimmt kein gas an.

Beitrag von lunic » Mi 18.01.17 19:09

hi,
google mal "verwendung des fault finder". da müsstest du ein pdf finden, in dem ist es gut erklärt.

Gruß

Antworten