Brembo durch Lucas ersetzen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Felix306-2.0
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 157
Registriert: Di 18.06.13 21:53
Postleitzahl: 76149
Land: Deutschland

Brembo durch Lucas ersetzen?

Beitrag von Felix306-2.0 » Do 05.01.17 12:02

Hallo,

ist es ohne weiteres möglich die Brembo Anlage durch die normale Lucas Bremsanlage zu ersetzen?
Passt das von den Aufnahmen her, hab nur gelesen, das die 55er Torx Schrauben dann wohl 4 mm zu lang wären, welche ich ja kürzen könnte.
Was sagt der TÜV dazu, muss ich das eintragen lassen?

Danke für Infos!

rc-heinz
Lenkradbeißer
Beiträge: 241
Registriert: Sa 02.08.14 18:24
Land: Deutschland

Re: Brembo durch Lucas ersetzen?

Beitrag von rc-heinz » Do 05.01.17 12:57

Geht, ich habe es genau umgekehrt gemacht. Von Lucas auf Brembo ohne Probleme.

Schrauben sind scheinbar wirklich 4 mm kürzer bzw. länger, bei mir hälts.

Habe die Sättel und Belege noch, brauchst du die?

Antworten