Federung defekt und andere Fehlermeldungen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pjoe
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 08.08.09 12:17
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Federung defekt und andere Fehlermeldungen

Beitrag von pjoe » Mi 15.03.17 02:16

Hallo Leute,

nach 1,5 Jahren Ruhe (ausser die ein oder andere Zündspule und echt schlechtem Bixenonlicht, trotz neuer Xenonbrenner) gibt es seit ca. einer Woche die Fehlermeldung: Federung defekt, Scheinwerferverstellung defekt, Kurvenlicht defekt und das grüne Abblendlichtsymbol blinkt. Die ersten zwei Tage nur sporadisch, dann permanent. Was issn da schon wieder kaputt?
Und zum Xenonlicht speziell, das ist so übel, ich kann sogar mit Fernlicht fahren und werde wenn überhaupt, nur von jedem 10. angeblinkt! Höhe ist korrekt eingestellt. Wenn man aber (im Dunkeln) davor steht, sind die echt hell.

pjoe
Gas macht Spaß

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Federung defekt und andere Fehlermeldungen

Beitrag von Chakky » Mi 15.03.17 11:27

Kann sein das er nicht mehr die Höhe bestimmen kann? Verstellen sich die Scheinwerfer wenn du dich hinten in den Kofferraum reinstellst?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

pjoe
ATU-Tuner
Beiträge: 68
Registriert: Sa 08.08.09 12:17
Postleitzahl: 47443
Land: Deutschland
Wohnort: Moers

Re: Federung defekt und andere Fehlermeldungen

Beitrag von pjoe » Mi 15.03.17 13:52

Hallo Chakky,

die Fehlermeldung tritt sofort nachdem ich den Zündschlüssel rumdrehe auf. Und er verstellt weder das Kurvenlicht noch die Höhe. Und die Federung während der Fahrt, meine ich, ist härter. Ich werde morgen mal zur Diagnose fahren, mal sehen was das Teil ausspuckt.

pjoe
Gas macht Spaß

Benutzeravatar
Peugeot1992
Lenkradbeißer
Beiträge: 213
Registriert: Di 14.12.10 17:59
Postleitzahl: 2203
Land: Oesterreich

Re: Federung defekt und andere Fehlermeldungen

Beitrag von Peugeot1992 » Di 04.04.17 11:57

Wenn da nur ein Höhensensor eingegangen ist, kann das Problem schon entstehen. Du hast an jedem Federbein eine Messeinheit sitzen. Vl sogar an der Hinterachse noch zusätzlich welche Für Xenon usw.
Was ergab der Besuch in der Werkstatt?
I LOVE PEUGEOT

Antworten