406 Ledersitze Phase 1 in Phase 2 ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

406 Ledersitze Phase 1 in Phase 2 ?

Beitrag von Maverick73 » So 02.04.17 10:51

Hallo
Ich könnte die elektronischen Ledersitze aus einer 406 Limo Phase 1 bekommen, und würde die dann gerne in meine 2001er Phase 2 Limo mit mechanischen Sitzen einbauen. Hat jemand Erfahrungen damit? Passen die Steckverbindungen für die Airbags, was muss ich an Kabeln neu verlegen und passen die überhaupt so ohne weiteres in mein Auto?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Maverick

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: 406 Ledersitze Phase 1 in Phase 2 ?

Beitrag von Maverick73 » So 02.04.17 15:46

Äh, dumme Frage am Rand, hat der alte 406 Phase 1 überhaupt schon Seitenairbags?

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 406 Ledersitze Phase 1 in Phase 2 ?

Beitrag von 406 D » Mo 03.04.17 07:17

Maverick73 hat geschrieben:Äh, dumme Frage am Rand, hat der alte 406 Phase 1 überhaupt schon Seitenairbags?
ja, 12 liter seitenairbags.

ich weiß nicht ob es geht was du vor hast, könnte mir aber vorstellen das es schwer wird, die serie 2 hat ja die vielbesagte bsi über die alle kompfortangelegenheiten gesteuert werden, wahrscheinlich hat man auch die anschlüsse alle verändert.
kleines beispiel: ich wollte den unbeleuchteten drehregler der scheinwerfer gegen einen beleuchteten der serie 2 tauschen - geht nicht weil die steckverbindung eine andere ist.
also auch wenn die verkabelung in der mittelkonsole bereits vorhanden ist wäre ich mir nicht sicher ob es klappt ohne große umstrickerei.

andreas

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4912
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: 406 Ledersitze Phase 1 in Phase 2 ?

Beitrag von Strange » Mo 03.04.17 08:46

Es gibt beim Serie 2 für die elektrische Sitzverstellung ein Steuergerät unter dem Fahrersitz. Das wird es so beim Serie 1 möglicherweise noch nicht gegeben haben. :gruebel:

Ich kann mir da schwer vorstellen, dass man sich in der Bucht ein Steuergerät besorgt, an die Stromversorgung anschließt und die Sitzverstellung dann einfach funktioniert. :nixkapier:

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: 406 Ledersitze Phase 1 in Phase 2 ?

Beitrag von Maverick73 » Mo 03.04.17 17:50

Zuerst mal danke für eure Hilfe. Nach allem was ich gelesen habe, werde ich das wohl lassen. Ich muß mal schauen, ob ich irgendwo Ledersitze aus einer Phase 2 bekomme. Die gabs ja auch ohne elektro Schnick-Schnack.

Gruß
Maverick

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1566
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: 406 Ledersitze Phase 1 in Phase 2 ?

Beitrag von 406 D » Di 04.04.17 07:17

Strange hat geschrieben:Es gibt beim Serie 2 für die elektrische Sitzverstellung ein Steuergerät unter dem Fahrersitz. Das wird es so beim Serie 1 möglicherweise noch nicht gegeben haben. :gruebel:
ich habe mal etwas in der servicebox geblättert, dieses steuergerät gibt es bei der serie 1 auch, es hat auch die gleiche teilenummer wie im serie 2, hier auf dem bild die nr. 16:
Screenshot (19).jpg
allerdings müßten die anderen anschlüsse ja auch passen, seitenairbag, gurtstraffer usw., da hilft wohl nur ausprobieren.
also maverick, wir machen das so: du probierst es aus und berichtest uns dann? dann sind wir alle ein stückchen schlauer geworden, und falls die sitze doch nicht passen sollten, ein abnehmer wird sich wohl finden. ich scheide da leider aus, weil ich bräuchte sitze für den break :heul:

andreas

Maverick73
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 151
Registriert: Mo 27.08.07 21:16
Land: Deutschland
Wohnort: Mainz

Re: 406 Ledersitze Phase 1 in Phase 2 ?

Beitrag von Maverick73 » Mi 05.04.17 09:25

Die Sitze sind in der Zwischenzeit schon anderweitig verkauft worden :wall_banging: Wie gesagt, ich suche mal weiter, ich hoffe irgendwo etwas zu finden.

Gruß
Maverick

Antworten