Seite 1 von 2

DiagBox PP2000 Lexia

Verfasst: So 16.04.17 14:46
von Maverick73
Hallo
Ich habe mir auf Ebay ein Diagnose Gerät gekauft, und dabei waren 2 CDs. Auf der ersten ist die Diagbox, und auf der zweiten Lexia und PP2000 sowie Proxia.
Als erstes habe ich die Diagbox samt Updates installiert, was auch funktioniert hat. Dann habe ich Lexia installiert, ist auch ok. Pei PP2000 allerdings schreibt er mir:
Installation nicht möglich die Version auf der CD ist älter als die Version im Laptop.
Also so wie ich das nun verstehe ist doch Lexia für Citroen, und PP2000 für Peugeot oder? was genau ist die Diagbox, und Proxia? Warum läst sich PP2000 nicht installieren?
Bitte helft mir.

Gruß
Maverick

Re: DiagBox PP2000 Lexia

Verfasst: So 16.04.17 16:03
von Holle
War da nicht mal was, dass eines davon nur mit XP läuft ?

Re: DiagBox PP2000 Lexia

Verfasst: So 16.04.17 16:17
von king_nothing
Diagbox ist quasi eine Zusammenfassung von beiden Programmen. Das einzelne installieren kannst du dir sparen. Und genau deshalb kommt auch diese Meldung. Was proxia ist weiß ich allerdings nicht, noch nie gehört

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: DiagBox PP2000 Lexia

Verfasst: So 16.04.17 18:11
von jens405
Hi,
Proxia ist für Cit.
Gruß Jens

Re: DiagBox PP2000 Lexia

Verfasst: So 16.04.17 20:15
von Maverick73
Hallo
Danke erstmal für die Hilfe. Ich habe die Diagbax neu installiert, und sie funktioniert soweit auch. Wenn ich allerdings auf meinen 406 zugreifen will, kommt die Meldung VSI nicht angeschlossen.
Was mache ich falsch? Ich bin hier gerade am verzweifeln :wall_banging:

Re: DiagBox PP2000 Lexia

Verfasst: Mo 17.04.17 14:50
von king_nothing
Zieh den usb Stecker dann Kurtz raus und direkt wieder rein und verbinde neu. Glaube mir das wirkt wunder ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: DiagBox PP2000 Lexia

Verfasst: Di 18.04.17 11:56
von Maverick73
Bringt leider nix. Mit der älteren pp2000 habe ich Zugang zum Auto, aber bei der Diagbox klappt es nicht. Hat noch jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

Re: DiagBox PP2000 Lexia

Verfasst: Di 18.04.17 12:19
von king_nothing
Diagbox funktioniert auch nur mit neuen Peugeot. Du musst per pp2000 verbinden

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Re: DiagBox PP2000 Lexia

Verfasst: Di 02.05.17 06:49
von Maverick73
Hab's hinbekommen bzw. benutze eben PP2000. Diagbox hat wohl Probleme mit der Interfacesoftware :gruebel: Naja geht auch so.
Trotzdem danke an alle die mir Tipps gegeben haben.

Re: DiagBox PP2000 Lexia

Verfasst: Do 04.05.17 21:31
von Sandbaron
Moin!
Ich klink mich mal hier mit ein.

@Maverick73
hast du mal bitte den Link für mich? Und kann man damit auch auf das Steuergerät vom FAP bzw. dem Kraftstoffzusatz zugreifen?

Danke dir!

Grüsse