307 2.0 HDI startet nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
musclefreak
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Sa 29.04.17 23:17
Postleitzahl: 76189
Land: Deutschland

307 2.0 HDI startet nicht mehr

Beitrag von musclefreak » Sa 29.04.17 23:37

Hallo ich bin neu hier im Forum,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin am verzweifel mit meinem 307 SW 2.0 Hdi 135 Motor RHR. :heul: :heul:

Ich hatte den Zahnriemen gewechselt und die Nockenwelle arretiert (Bohrrung 8mm ca. 16 Uhr Stellung) sowie auch die kurbelwelle (am Schwungrad 7mm Bohrrung zwischen Anlasser und Motorblock),hatt auch alles super geklappt.
Nun zu meinem Problem nach dem Zahnriemen wechsel startet er nun nicht mehr, also zahnriemen nochmal runter und neu drauf aber ohne erfolg.
Also nocheinmal Runter drauf dabei kurbelwelle arretiert sowie nockenwelle arretiert und injektor ausgebaut Zylinder 1 steht oben somit auf ot kurbelwelle (wenn ich mich nicht irre).
Auch ohne erfolg, nun mal kurz mit startpilot siehe da Motor läuft aber sobald kein Startpilot mehr kommt geht er aus, Als würde er nicht mit Diesel versorgt.

Dann hab ich mal angefangen den fehler zu suchen:

- alle Steckverbindungen drin (Nocken- und Kurbelwellensensor)
- Vorförderpummpe überprüft 12 V liegen an
- Pumpe an der Nockenwelle (Getriebeseitig) 5V liegen an
- Ersatzschlüssel
- Ansaugbrücke demontiert ( Kipphebel nockenwelle OK, Hydroströssel sehen gut aus)
- injektor gemessen Strom kommt an.


Nun ist die Batterie leer hab sie ausgebaut und ans ladegerät gehängt.


Habt ihr noch eine Iddee was es sein könnte?

Danke im vorraus

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: 307 2.0 HDI startet nicht mehr

Beitrag von jens405 » So 30.04.17 11:10

Hi,
hier findest Du ab Seite 167 die Prozedur, wie beim RHR die Steuerzeiten eingestellt werden. Vielleicht hilft's die ganze Sache noch mal nach Vorschrift zu machen.

Gruß
Jens

Benutzeravatar
309 Facts
Radarfallenwinker
Beiträge: 38
Registriert: Di 26.01.10 18:04
Postleitzahl: 09337
Land: Deutschland

Re: 307 2.0 HDI startet nicht mehr

Beitrag von 309 Facts » Mo 01.05.17 21:48

Schau mal, ob beim Leiern mit dem Anlasser der Drehzahlmesser zuckt. Wenn nicht, liegt der Verdacht nahe, Kurbelwinkel Sensor beschädigt/ nicht angesteckt.
Fühlt sich die Handpumpe beim Dieselfilter prall gefüllt an?
Mfg

Konga
Zufrühabschnaller
Beiträge: 619
Registriert: Di 26.10.04 16:30
Land: Deutschland
Wohnort: bei Berlin

Re: 307 2.0 HDI startet nicht mehr

Beitrag von Konga » Di 02.05.17 15:51

musclefreak hat geschrieben: nun mal kurz mit startpilot siehe da Motor läuft aber sobald kein Startpilot mehr kommt geht er aus, Als würde er nicht mit Diesel versorgt.
das hatte ich vor einiger Zeit, da war die Kraftstoff- (Vorförder-) Pumpe an sich hinüber.

Antworten