Welche Bremsscheiben sind die richtigen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Welche Bremsscheiben sind die richtigen?

Beitrag von Lineaner » Mi 06.09.17 06:58

Guten Morge alle zusammen,

zunächste mal dir mir bekannten Fahrzeugdaten:

FIN: 83463814
HSN/TSN: 3003/119; Peugeot 307 Break 2004/2005 3E 2.0 HDi 135
Motor: DW10 BTED4 / RHR
Organummer: 09959

Benötigtes Teil: Bremsscheiben inkl. Radlager und ABS Sensorring (Hinterachse)

Der Löwe hat ein defektes Radlager. Da die Scheibe auch auf ist und es auch einfacher sein müsste als erst das Lager ein zu pressen, würde ich mir das Ganze gerne am Stück bestellen.
Leider viel mir auf das es diese "angeblich passenden" Teile mit unterschiedlichen Angaben gibt.
Zudem konnte ich nirgends Angaben zur Zähneanzahl vom ABS Sensorring finden und diese meine ich, gibt es doch auch in unterschiedlichen Grözen.

Hoffe es kann mir wenigstens einer mit der EON helfen.

Gruß Lineaner

PEJOT

Re: Welche Bremsscheiben sind die richtigen?

Beitrag von PEJOT » Mi 06.09.17 10:12

Moin,
der aluminium-graue Kombi hat an der Hinterachse die komplette Scheibe mit Nabe und ABS-Sensor verbaut.
Da der ABS-Sensor magnetisch ist, sind natürlich keine Zähne vorhanden.
Bei mir zahlst Du EUR 79,95 das Stück.

Gruß
Jürgen

Lineaner
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 133
Registriert: Di 13.05.14 20:44
Land: Deutschland

Re: Welche Bremsscheiben sind die richtigen?

Beitrag von Lineaner » Mi 06.09.17 11:22

PEJOT hat geschrieben:Moin,
der aluminium-graue Kombi hat an der Hinterachse die komplette Scheibe mit Nabe und ABS-Sensor verbaut.
Da der ABS-Sensor magnetisch ist, sind natürlich keine Zähne vorhanden.
Bei mir zahlst Du EUR 79,95 das Stück.

Gruß
Jürgen
Bei mir hat das Din Zähne. Kleine aber da sind welche.
Laut Händler hat das Teil die OEM424934
Wie schnell könnte ich das denn in Rheine haben?

Antworten