Hallo,

es gibt derzeit wieder Probleme mit der Anmeldung. Die Fehlermeldung lautet, dass ihr gesperrt seit. Ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der neuen Software erledigt hat und es ging ja auch eine Weile gut. Mit Hilfe des Captchas solltet ihr euch trotzdem einloggen können. Das ist erstmal ein lästiger Schritt, aber ich sehe derzeit keine andere Lösung. Das Anlegen eines neuen Benutzers lohnt sich auch nicht, weil ihr ja nicht wirklich gesperrt seit.
Ich arbeite an dem Problem.

Peugeot 206 RC

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
stubu
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 17.09.17 11:53
Postleitzahl: 8820
Land: Schweiz

Peugeot 206 RC

Beitrag von stubu » So 17.09.17 12:25

Hallo
Habe seit kurzem den RC und möchte das Getriebeöl kontrollieren resp. nachfüllen. Nun stellt sich die Frage welches der beiden Löcher ist für das Auffüllen?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruss
stubu

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 15799
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 RC

Beitrag von Kris » Mo 18.09.17 21:11

im radhaus links haste nen blechdeckel aufm getriebe. da sitzt am rand auf ca. 4 uhr eine einzelne schraube mit 19er kopf. das ist die einfüllschraube.

zum niveau-kontrollieren:
- auto waagerecht hochheben
- altes öl komplett raus
- neues öl solange über besagte schraube einfüllen bis das öl unterkante/unterer scheitel einfüll-öffnung steht.

ne andere methode zum korrekten füllstand-ermitteln gibt's nicht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

stubu
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: So 17.09.17 11:53
Postleitzahl: 8820
Land: Schweiz

Re: Peugeot 206 RC

Beitrag von stubu » Mo 18.09.17 22:50

Super, danke habe es gefunden und neues Öl ist auch schon drin.
Gruss

Antworten