12.02.2019

Derzeit gibt es Probleme mit dem Versand an Microsoft-Mailadressen (live.com, outlook.com usw.). Ich bin bereits in der Klärung, das kann aber dauern.
Wer also eine der Adressen hat und keine Benachrichtigungen erhält, liegt das daran.

motor und getriebe tauschen was passt zusammen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
christian@wangart.de
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: So 29.10.17 12:55
Postleitzahl: 79280
Land: Deutschland

motor und getriebe tauschen was passt zusammen

Beitrag von christian@wangart.de » Mi 15.11.17 22:02

Hallo,
Frage: unterscheidet sich der Flansch vom Getriebe zum Motor bei den unterschiedlichen Motoren? 1.6 / 1.8 / 2.0 bzw. kann z.b, ein 1.6er Motor an ein 2.0 Getriebe geflanscht werden? oder umgekehrt
Wo sind die Getriebe Daten zu finden zu der Übersetzungen .... oder sind z.b. das 1.8er Getriebe und das 2.0er gleich abgestuft/übersetzt?

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4797
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: motor und getriebe tauschen was passt zusammen

Beitrag von Strange » Do 16.11.17 08:42

Hallo.

Ich habe Deine Frage mal ins allgemeine Forum verschoben.

Ich bin zwar nicht vom Fach, würde aber davon ausgehen, dass es auch interessant bzw. wichtig wäre zu wissen, welche Motoren und um welches Modell es sich hier handeln soll.

Zwar wurden die gleichen Motoren und Getriebe in verschiedene Modelle (zB. 306 und 206) verbaut, aber ich denke, anhand der Modellangabe wird man die Frage nach den konkreten Motoren etwas besser eingrenzen können. :zwinker:

Gruß,
Jan

Antworten