Peugeot 406 Coupe Spiegelglas

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
neine92
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 07.10.17 16:24
Land: Deutschland

Peugeot 406 Coupe Spiegelglas

Beitrag von neine92 » Mi 29.11.17 17:54

Hallo.
Weis zufällig jemand wie man das Spiegelglas vom Seitenspiegel beim 406 Coupe Bj 2003 abmontiert?
Bzw ist das nur mit Clips befestigt?

lg
Daniel

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Peugeot 406 Coupe Spiegelglas

Beitrag von king_nothing » Mi 29.11.17 21:09

Wenns wie beim normalen 406 ist dann ist es nur geklips. Mir ist generell noch kein Peugeot unterlaufen der das anders befestigt hat, ich glaube das ist überall nur geklips

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
Strange
Administrator
Beiträge: 4906
Registriert: Mo 07.03.05 16:37
Postleitzahl: 63450
Land: Deutschland
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 406 Coupe Spiegelglas

Beitrag von Strange » Mi 29.11.17 21:24

Photo0475.JPG
Das Foto ist aus dem britischen 406 Coupé-Forum. Die Spiegelgläser sind auf der Rückseite mit einer Metallklammer fixiert. Mit etwas Dünnem musst Du die Klammer vorsichtig weghebeln, dann kann man das Spiegelglas herausnehmen.
Aber dabei vorsichtig vorgehen. Das Spiegelglas ist recht empfindlich. :zwinker:

neine92
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Sa 07.10.17 16:24
Land: Deutschland

Re: Peugeot 406 Coupe Spiegelglas

Beitrag von neine92 » Mi 29.11.17 21:51

Danke für die schnellen Antworten😉

juergen1sc
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 17.08.19 21:52
Postleitzahl: 51069
Land: Deutschland

Re: Peugeot 406 Coupe Spiegelglas

Beitrag von juergen1sc » Mi 16.10.19 02:46

Darf ich mich da mal dranhängen?

Ich benötige ebenfalls ein Spiegelglas für ein 2003er 406 Coupé (links, beheizt, el. verstellbar mit Memory).

Jetzt hab ich herausgefunden, dass es zwei verschiedenen Befestigungsarten gibt: Eine hat den Spiegel nur geclipst, die andere hat ne Rundfeder verbaut. Außerdem ist der Durchmesser des Befestigungsrings unterschiedlich, die sind also nicht gegeneinander austauschbar.

Laut Teilekatalog hat das Glas die Nummer 8151T2. Ich habe ein günstiges bei Ebay (nach Teilenummer und Typ-Zuordnung) gekauft und leider das Falsche bekommen. Ich brauche die Befestigung mit Ringfeder für mein Auto.
Aber alle Teilelieferanten auf Ebay (Original ist echt ZU teuer!) scheinen unter der Teilezuordnung das falsche Glas zu liefern, welches nur aufgeklipst wird. So siehts zumindest auf den Bildern oder Symbolbildern aus.

Frage:
Wie oder wo kann ich das richtige Spiegelglas zu einem vernünftigen Preis bekommen?

Danke, Jürgen

Edit: Ärgerlich genug: Das alte Glas hab ich nur zerstört, weil auch auf entsprechenden Youtube-Videos gezeigt wurde, man könnte es einfach abhebeln. Das geht aber nicht, wenn da die Ringfeder sitzt.

Benutzeravatar
406 D
Reservetankfahrer
Beiträge: 1556
Registriert: Di 11.11.03 00:00
Postleitzahl: 26632
Land: Deutschland
Wohnort: ihlow

Re: Peugeot 406 Coupe Spiegelglas

Beitrag von 406 D » Do 17.10.19 10:43

juergen1sc hat geschrieben:
Mi 16.10.19 02:46
(Original ist echt ZU teuer!)
das stimmt, ein preis von ca. 80 euronen für 1 glas ist echt happig.

ich würde mal nach schlachtern schauen, da gibt es für nen schmalen kurs den ganzen spiegel, vlt. kannst gleich beide seiten kriegen, die lackierten kappen kann man umstecken -bei ebay kleinanzeigen schlachtet grad jemand einige qp´s, evtl. ist da was passendes dabei.

andreas

Antworten