zündaussetzer, mal wieder kurioser fehler

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

zündaussetzer, mal wieder kurioser fehler

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 08.12.17 11:33

Habe mal wieder einen sehr seltsamen fehler.... :dummguck:

Morgends beim Kaltstart (aber nur wenns kalt und feucht ist draußen) läuft der motor ganz minimal unrund, bis er dann gefühlt einen zylinder abschaltet, hört sich zumindest so an. Passiert aber nur beim Kaltstart, und auch nur wenn man ihn im stand laufen lässt. Fährt man direkt los, passiert es nicht. Habe schon 2 Zündpulen getestet, mal eine Kerze raus geschraubt, sah aber gut aus.
Folgende Fehler im Speicher.
Bild

Der p1327 bedeutet "Phasenerfassung der Zündung integriert" ( Ignition - Integrated Phase detection)

im gegensatz zum p0300(Fehlzündung mehrere zylinder) kommt der obere Fehler nicht immer mit rein.

Hat jemand nen Tip für mich? und was ist genau mit dem p1327 gemeint?
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: zündaussetzer, mal wieder kurioser fehler

Beitrag von king_nothing » Fr 08.12.17 12:37

Da wird wohl eine zündspule oder Kerze übern Jordan sein schätze ich mal aus dem Bauch heraus. Du weißt doch mit diesen universal obd dingern kann man nur bedingt was anfangen, richtiges auslesen währe hier von Vorteil ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: zündaussetzer, mal wieder kurioser fehler

Beitrag von *firemaster*~ » So 10.12.17 10:55

Nach 3 problemlosem kaltstarts mit meinen alten Kerzen, scheinen es wohl defekte zündkerzen zu sein.
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: zündaussetzer, mal wieder kurioser fehler

Beitrag von king_nothing » So 10.12.17 13:30

Zündkerzen sind auch das mit Abstand billigste was man pauschal fast immer auf Verdacht tauschen kann

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: zündaussetzer, mal wieder kurioser fehler

Beitrag von *firemaster*~ » Do 04.01.18 10:41

Also es waren doch nicht die kerzen.
Das seltsame, ich habr das erst seit dem neuen STG habe jetzt mal ein Kaltstart mit dem alten stg gemacht, war kein Problem. Diese scheiß Steuergeräte treiben mich in den Wahnsinn,
:zwinker:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: zündaussetzer, mal wieder kurioser fehler

Beitrag von *firemaster*~ » Fr 05.01.18 17:57

Ok, aktuell siehts so aus als wäre das einspritzventil zyl1 im eimer.
Morgen mal tauschen
:zwinker:

Antworten