Peugeot 306 Break 1998 Tachobeleuchtung ändern auf Blau

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Skoe1984
STVO-Fan
Beiträge: 5
Registriert: Di 05.09.17 21:40
Postleitzahl: 57392
Land: Deutschland

Peugeot 306 Break 1998 Tachobeleuchtung ändern auf Blau

Beitrag von Skoe1984 » Fr 05.01.18 13:57

Hallo zusammen,

ich würde gerne meine Beleuchtung im Tacho und in der mittelkonsole auf Blau ändern.

Ich habe einen 306 kombi break von 1998

ich finde aber keine leuchtmittel oder ähnliches dazu,
kann mir jemand helfen welche in die beiden Teile noch rein passen?
Anderer Hersteller vielleicht?

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Peugeot 306 Break 1998 Tachobeleuchtung ändern auf Blau

Beitrag von king_nothing » Fr 05.01.18 14:43

Auf blau klappt schon mal überhaupt nicht, wenn dann auf rot maximal(in der Mittelkonsole) . Um die drehregeler ist eine grüngelbe Folie eingearbeitet die nicht zu entfernen ist, ich habe damals auch blaue LEDs zu hauf reingeklebt die Farbe war alles außer blau :D. Für eine gleichmäßige Ausleuchtung kannst du die Idee mit Birnen simpel gegen LEDs austauschen gleich verwerfen, das war eine tagelange Bastelei von mir mit bestimmt locker 15 leds in dem kleinen Kasten die durch kiloweise heißkleber fixiert wurden. Im Tacho kann man auf der Rückseite des ziffernblattes den gelbgrünen Lack mit einer rasierklinge abkratzen (tierische Sauerei gibt das) und hier sind es noch viel mehr leds...... Das muss man als Hobby sehen oder besser gleich lassen.....

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
qui
Lenkradbeißer
Beiträge: 267
Registriert: Di 22.01.13 20:19
Postleitzahl: 73033
Land: Deutschland
Wohnort: -Göppingen-/BW

Re: Peugeot 306 Break 1998 Tachobeleuchtung ändern auf Blau

Beitrag von qui » So 07.01.18 18:09

king_nothing hat geschrieben: Im Tacho kann man auf der Rückseite des ziffernblattes den gelbgrünen Lack mit einer rasierklinge abkratzen (tierische Sauerei gibt das) und hier sind es noch viel mehr leds...... Das muss man als Hobby sehen oder besser gleich lassen.....
Nabend,
Stimmt hab ich damals auch gemacht war echt nervig 🙄
Da das mit den led nicht geklappt hat habe ich lampenlack genommen und die abgekratzte Schicht muss man iwie neu drauf machen (blaue transparente Folie oder sowas evtl draufmachen). Ich hab die Folie halt mit lampenlack eingepinselt auf der Rückseite :D bin eigentlich zufrieden hält seit 6 Jahren ist aber nicht mega gleichmäßig..
Dateianhänge
DSC_0725[1].jpg
"Du hast uns auf den Parkplatz gebracht, jetzt bring uns auch wieder runter! - Ach so, du willst runter von dem Parkplatz."
"Once I held in my hand the starlight of Eden" ~ "I am dancing in the sunshine of the dark"
BildBild

Antworten