Seite 1 von 1

Zusatzscheinwerfer 205 Cabrio Roland Garros

Verfasst: Di 13.02.18 16:21
von wolfs
Guten Tag zusammen,

bin auf der Suche nach den eckigen Zusatzscheinwerfern für Fernlicht in der Schürze vom 205 Roland Garros Cabrio.
Die Fundstellen hier im Forum sind leider etwas veraltet...
Weiß jemand vielleicht noch eine "Quelle"...?

Danke im voraus und viele Grüße,
Wolfs

Re: Zusatzscheinwerfer 205 Cabrio Roland Garros

Verfasst: Di 13.02.18 17:09
von Kris
originale SIEMs wirste vermutlich nicht bezahlen wollen - aber es gibt brauchbare nachbauten: https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R4 ... s&_sacat=0

Re: Zusatzscheinwerfer 205 Cabrio Roland Garros

Verfasst: Mi 14.02.18 15:43
von wolfs
Danke für den Link! Was kosten denn die SIEMS und wo bekommt man die...?

Gruß,
Wolfs

Re: Zusatzscheinwerfer 205 Cabrio Roland Garros

Verfasst: Mi 14.02.18 16:02
von Horst B

Re: Zusatzscheinwerfer 205 Cabrio Roland Garros

Verfasst: Mi 14.02.18 16:52
von wolfs
Danke! Das ist in der Tat heftig! Noch eine Frage: passen die auf Ebay angebotenen aus England auch für das Cabrio? Sind die baugleich mit denen für den 205 GTI?

Gruß,
Wolfs

Re: Zusatzscheinwerfer 205 Cabrio Roland Garros

Verfasst: Do 15.02.18 08:45
von Horst B
Die serienmäßigen Frontschürzen mit Kammern für Zusatzfernscheinwerfer (oder Nebler) sind bei allen 205ern gleich.

Re: Zusatzscheinwerfer 205 Cabrio Roland Garros

Verfasst: Do 15.02.18 11:52
von Kris
es gab am 205 soviele werksseitige schürzen nicht:

- die niedrig bauende, in unlackiert oder lackiert
- die hoch bauende mit ZSW-aufnahmen
- die hoch-bauende mit lüftungslöchern statt den ZSW-aufnahmen

alle 205 mit werksseitigen ZSW-aufnahmen haben dieselbe schürze und hatten im grunde auch dieselben ZSW (mal in gelb/weiss, weiss/gelb und weiss/weiss) verbaut.
statt den zusatz-fernscheinwerfern gabs ein nebler-kit - da wurden aber nur die einsätze getauscht, der grundtyp ZSW bleib derselbe.

Re: Zusatzscheinwerfer 205 Cabrio Roland Garros

Verfasst: Do 15.02.18 13:31
von wolfs
Danke für die Hinweise! habe bei Ebay zugeschlagen und in GB gekauft. Mal sehen... Werde berichten.

Gruß,
Wolfs