Coupe: Undichtigkeit Diesel-Additiv-Tank

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Magpie
Radarfallenwinker
Beiträge: 12
Registriert: Di 15.01.13 21:05
Land: Deutschland

Coupe: Undichtigkeit Diesel-Additiv-Tank

Beitrag von Magpie » Fr 16.02.18 02:58

Hallo allerseits,

bei meinem Coupe tropft ein Schlauch am Additiv-Tank (dürfte 1500 NK sein, sitzt hinten links, in Fahrtrichtung unmittelbar vor dem Hinterrad). Und zwar der, der oben aus dem Tank herauskommt und an der linken Seite gleich wieder hineingeführt wird (s. https://www.megaparts.eu/uploads/produc ... 336393.JPG - der unten rechts).

Zum einen wüsste ich natürlich gern, was das für einen Sinn macht (nur zum Auffüllen hätte man das sicher einfacher machen können), vor allem aber, ob und wenn ja wie man den tauschen kann. An der Seite ist er zwar nur gesteckt, aber oben scheint er sogar verpresst zu sein. Ist das wirklich nötig, sprich ist da Druck drauf? Oder könnte man das defekte Stück einfach gegen ein Stück "normalen" Benzinschlauch mit z. B. einer Schelle tauschen?

Falls Tausch oder Reparatur nicht möglich sein sollten: Als Ersatzteil habe ich den Tank seltsamerweise nur bei einem Russen und (gebraucht) bei Megaparts.eu gefunden, die doch tatsächlich 36 Euro Versand verlangen. Und 50 Euro für einen womöglich auch undichten Tank finde ich etwas happich.

Frage daher: Weiss jemand, wo man den noch bekommen kann?

Darüber hinaus sind natürlich jedwede Tipps und Hinweise zu Reparatur, Tausch und Beschaffung herzlichst willkommen! :lach:

Gruss und Besten Dank im Voraus, Mag'

Antworten