Wie Stoff an Tür erneuern?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Wie Stoff an Tür erneuern?

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 19.02.18 13:24

Hallo,
was mich immer ein bisschen nervt, der Stoff der Türen löst sich, und flattert da rum. Hatte schonmal überlegt die Stoffelemente zu erneuern, aber wie mache ich das ? bzw wie bekomme ich den alten ab und womit würde man das neue verkleben?

Bild
Bild
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wie Stoff an Tür erneuern?

Beitrag von king_nothing » Mo 19.02.18 14:48

Ja der ist verklebt mit gewöhnlichem Polster kleber vom Sattler. Du musst diese kunstoff Schweiß Nieten entfernen dann kannst du den oberen Teil trennen und beziehen. Ich rate dringlichst ohne Erfahrung im Sattler Gewerbe davon ab aus persönlicher Erfahrung :D. Das wird bei dem Gewölbe nix

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

Benutzeravatar
*firemaster*~
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2537
Registriert: Mo 21.06.10 11:44
Postleitzahl: 51647
Land: Deutschland
Wohnort: GM

Re: Wie Stoff an Tür erneuern?

Beitrag von *firemaster*~ » Mo 19.02.18 21:48

Muss ja nicht direkt leder sein, elastischer Stoff sollte sich ja gut verarbeiten lassen, bei der wölbung.

Sorgen mache ich mir wie ich das wieder zusammen bekommen soll mit diese plastiknietdingern?
:zwinker:

Benutzeravatar
king_nothing
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2533
Registriert: Mo 04.06.12 22:30
Postleitzahl: 66386
Land: Deutschland

Re: Wie Stoff an Tür erneuern?

Beitrag von king_nothing » Mo 19.02.18 22:42

Mit nem alten Lötkolben verschweißen. Ich hab aber damals beim beziehen resigniert zum zusammenbau ist es nie gekommen. Stellt dir das auch mit Stoff nicht so aus dem Handgelenk vor. Mich hat das Schwer an frühere Scheiben Tönungs versuche erinnert jeder der das mal versucht hat weiß was ich meine.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Am ende der Schräglage kommt die stabile Seitenlage :floet:

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Wie Stoff an Tür erneuern?

Beitrag von jens405 » Di 20.02.18 09:38

Erstmal brauchst du für die Aktion einen Stoff, der die Dehnung mitmacht. Blöderweise haben Stoffe je nach Richtung unterschiedliche Dehnungen, was die Sache verkompliziert. Ich würde zum Beziehen ein Gestrick nehmen, dieses hat die notwendige Dehnung.
Gruß Jens

Antworten