Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
drachenobby
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 08.02.12 18:13
Postleitzahl: 54597
Land: Deutschland

Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Beitrag von drachenobby » Di 20.02.18 16:59

Hallo,

bei meinem 406 Break aus Bj. 98 gibt es keine ATA. Schlecht!

Dann habe ich mal das Ablagefach gezogen, wo die ATA sitzt, wenn einer sie ab Werk hat.

Bingo der Stecker ist vorhanden.

Eine Anzeige in der Bucht bestellt und eingesteckt. Diese tut es auch. Dort wo die Temperatur angezeigt wird, erscheinen bei mir jetzt nur 3 blinkende Balken. Klar ist ja kein Fühler dran.

So wie könnt Ihr mir nun helfen!
1. Könnt Ihr mal schauen wenn Ihr eine ATA habt mit wieviel Kabeln der Stecker des Displays belegt ist! ABer nur die jenigen die keine Radioanzeige über dieses Display haben! Da kommen dann nur nochmehr Kabel an.

2. Wisst Ihr auf welchen Pin der Fühler im Spiegelstecker aufgelegt ist?

3. Oder noch besser, einer hat einen Schaltplan! :herz: :lachkreisch:

Ich sag schonmal Danke!

Gruß Norbert

drachenobby
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 08.02.12 18:13
Postleitzahl: 54597
Land: Deutschland

Re: Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Beitrag von drachenobby » Di 20.02.18 18:19

So ich bin schon ein Stück weiter!

Leider habe ich das falsche Display gekauft. Ich habe das GROßE das auch BC und Radio kann.

Brauchen tue ich das hier, hier sieht man das dass Display auch nur so groß ist das 3 Ziffern angezeigt werden können:

Bild

Desweiteren sieht hier, das dass richtige Display nur eine PIN - Peihe besitzt. Meines hat 2 Reihen.

Bild

Wer ein solches Display sein eigen nennt der möge sich bitte bei mir melden!

Wundert mich das das dann trotzdem mit den 7 Kabeln die bei mir reingehen auch genau nur die ATA Anzeige aktiviert? :nixkapier: Aber ich kriege da keine Meßspannung (sollte glaube ich 5 Volt betragen) aus dem Stecker des Displays. Sollte ich vielleicht ma messen wenn der Stecker im Display steckt?

Auch kreige ich keine Messspannung an die betreffenden (hoffentlich richtigen) Pins des Spiegelsteckers.

Das hier habe ich gefunden zur Steckerpinbelegung:

Bild

drachenobby
Radarfallenwinker
Beiträge: 13
Registriert: Mi 08.02.12 18:13
Postleitzahl: 54597
Land: Deutschland

Re: Aussentemperaturanzeige nachrüsten

Beitrag von drachenobby » Di 20.02.18 18:39

So noch ein Stück weiter.

Das Display das ich benötige hat die orginal Borg Teilenummer 93861.

Antworten