206+ will nicht mehr

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
wolle612
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 1
Registriert: Do 24.05.18 05:02
Postleitzahl: 55568
Land: Deutschland

206+ will nicht mehr

Beitrag von wolle612 » Do 24.05.18 06:49

Hallo liebes, allwissendes Forum

ich bin neu hier, weil mein 206+ 1,4 Benziner nicht mehr startet.
Ich habe die Suche schon intensiv bemüht, jedoch keine Lösung gefunden.

Abends den 206 abgestellt wie immer, morgens Anlasser dreht, Auto springt nicht an...
Gelesen, gemessen, Sicherungenen, Zündspule, alles ok, ADAC sagt Fehlerspeicher leer, also auf die Suche.
Jetzt das Problem: Es scheint ja oft auf das Kabel 1229 (oder die zwei anderen) zu laufen, aber leider stimmt die Pinbelegung am Steuergerät UND am Sicherungskasten nicht mit den gängigen Beschreibungen überein.

Hat es da mal Änderungen gegeben?

Hier die Daten:
206+
EZ 31.03.2010
Schlüsselnr.: 3003 AJA000139
Fahrzeug-Identifizierungsnummer (FIN/VIN): VF32LKFWAAY055992

Steuergerät: ValeoM3E1 ????3005895225
Sicherungskasten: Delphi 9657 608780 BSM B3

Vielleicht hat ja jemand die exakten Pin Belegungen oder einen Sachaltplan und kann ihn mir zukommen lassen, denn da stimmt gar nix....Kein Pin so belegt, wie es sein sollte.

Leider sind die Kabel auch so grottenschlecht bedruckt, daß man meist nur Punkte erkennen kann.

Liebes Forum, vielen Dank für hoffentlich schnelle Hilfe!

Wolfgang

Antworten