Original Peugeot Felgen eintragen?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
xabi_0054
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10.06.17 17:48
Postleitzahl: 1030
Land: Oesterreich

Original Peugeot Felgen eintragen?

Beitrag von xabi_0054 » Mi 30.05.18 16:12

Hallo liebe leute, ich fahre einen 406 Coupe und hab Stromboli Felgen (Original Peugeot 308CC).

Nun meine Frage: Darf ich die einfach so fahren?? Oder muss ich da zu Peugeot eine Freigabe holen?? Weil sonst wird es eine Einzelabnahme und die wird teuer :(

Danke LG Semih

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19290
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Original Peugeot Felgen eintragen?

Beitrag von obelix » Mi 30.05.18 23:00

xabi_0054 hat geschrieben:Hallo liebe leute, ich fahre einen 406 Coupe und hab Stromboli Felgen (Original Peugeot 308CC).

Nun meine Frage: Darf ich die einfach so fahren?? Oder muss ich da zu Peugeot eine Freigabe holen?? Weil sonst wird es eine Einzelabnahme und die wird teuer :(

Danke LG Semih
Da die nicht für dein Auto sind und auch vmtl. ne andrre Grösse haben, bleibt nur die Eintragung. Ob es ne Freigabe von PUG gibt-??? Nachfragen hilft weiter:-) Zumindest dürfte die abnahme kein Thema sein, denn wenn die Traglasten passen und alles freigängig ist wird da kein Prüfer nein sagen.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Armand
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 31.10.16 22:14
Land: Deutschland

Re: Original Peugeot Felgen eintragen?

Beitrag von Armand » Do 31.05.18 12:40

Hallo Xabi,
denke nicht, wenn man dem Gutachten glauben soll:
http://peugeot-de-de.custhelp.com/euf/a ... omboli.pdf
Da steht nicht mal der 406er drin, geschweige - Coupe.

xabi_0054
Radarfallenwinker
Beiträge: 19
Registriert: Sa 10.06.17 17:48
Postleitzahl: 1030
Land: Oesterreich

Re: Original Peugeot Felgen eintragen?

Beitrag von xabi_0054 » Sa 02.06.18 05:15

Danke euch :) wird dann eine einzelabhname werden

Antworten