Das Forum ist wieder freigeschaltet

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12583
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Timon » So 10.06.18 09:34

Hallo,

das Forum ist wieder verfügbar.

Technisch gesehen ist es jetzt auf der letzten verfügbaren Version der Forumssoftware und damit auch sicherheitstechnisch auf dem aktuellsten Stand.
Das Forum ist optisch "state of the art", man kann es also auch problemlos auf dem Smartphone bedienen. Es wird sicher den einen oder anderen geben. der das neue Layout nicht mag, aber auch an das neue Layout gewöhnt man sich...ich sag nur Parsimony :D

Leider hat die Umstellung auch Nachteile. Durch den recht großen Versionssprung sind die alten Änderungen nicht mehr kompatibel. Im ersten Schritt sind die alle rausgeflogen und ich muss schauen, wie hoch der Aufwand ist, diese wieder einzubauen. Dazu zählt auch die Einteilung nach Modellen und die Nutzerfarben. Die alten Daten sind nicht verloren, werden aber derzeit ignoriert. Ich kann auch nicht versprechen, dass es wieder kommen wird.

Im Layout wird sich noch ein bisschen was verändern, es fehlen ja noch das Menü der Seite und andere Sachen. Das kommt nach und nach, ich wollte euch das Forum aber erstmal wieder zur Verfügung stellen. Optik kann nachgezogen werden.

Wer Probleme mit der neuen Version hat oder Fehler findet, der kann das Team gerne kontaktieren, auch per Mail.

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 625
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von jens405 » So 10.06.18 09:53

Hi Timon,
wo ist denn die Bastelecke? Kann man jetzt auch PDF-Dateien hochladen und hat sich an der Größe etwas geändert?
Gruß Jens

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18245
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von obelix » So 10.06.18 11:32

jens405 hat geschrieben:
So 10.06.18 09:53
wo ist denn die Bastelecke? Kann man jetzt auch PDF-Dateien hochladen und hat sich an der Größe etwas geändert?
Die Bastelecke kannst mom. nur über die Startseite aufrufen - ebenso wie alle anderen "Abteilungen", die nix mit dem Forum direkt zu tun haben.
Gähschd Du auf: https://www.peugeotforum.de
Das ist dann die Startseite im vertrauten Design mit den Verlinkungen oben drin - die fehlen ja im Forumsbereich noch. Timon hat nun zu erst mal das Hauptaugenmerk auf die Wiederverfügbarkeit des Forums gelegt und schleift nun nach und nach an den anderen Sachen. Es wird wohl noch ne Weile holpern, bis alles wieder mehr oder weniger im gewohnten Trott läuft, aber er hat ja nebenher noch ein paar andere Sachen am Laufen, Familie, Job und andere zweitrangige Zeitvertreibe:-)))

Gruss

Obelix

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Chakky » So 10.06.18 12:18

wow so eine überaschung :D

sehr schön gemacht läuft gut
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 625
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von jens405 » So 10.06.18 13:53

Meine Frage war nicht fordernd gemeint sondern hat rein informativen Charakter.
Hut ab vor Euch Admins, dass Ihr die Chose am Laufen haltet.
Gruß Jens

stand 21
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Do 28.07.11 15:26
Postleitzahl: 33330
Land: Deutschland
Wohnort: Gütersloh

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von stand 21 » So 10.06.18 14:44

Respekt! Vielen dank für eure Arbeit. :daumenhoch: Schönes Layout :zwinker: zuerst etwas sucherei aber das gibt sich. :lach: Danke nochmal.Gruß aus Gütersloh

Armand
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 31.10.16 22:14
Land: Deutschland

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Armand » So 10.06.18 15:33

Vorn'weg: Besten Dank fürs Schaffen! :-) Das hat jeder, der Bescheid weiß, zu schätzen!!!
Meine Kommentare oder praktische Hinweise kommen noch.
Bis denne!

Servus!

Armand
Radarfallenwinker
Beiträge: 28
Registriert: Mo 31.10.16 22:14
Land: Deutschland

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Armand » So 10.06.18 15:48

Wenn es sehe, unten, in der Infoleiste: "Wer ist online? = ich, Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste"
Was soll ich denken?

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 10.08.05 20:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Horst B » So 10.06.18 16:36

16:13 Uhr - und schon wieder schwimmt Bitcoin-Spam durchs Board :dummguck:
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB C200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Das Forum ist wieder freigeschaltet

Beitrag von Chakky » So 10.06.18 17:10

Gibt es die Möglichkeit ein anderes Style zu aktivieren?
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Antworten