205 GRD S1 -Gebläse abgeraucht bei Wiederbelebung

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

205 GRD S1 -Gebläse abgeraucht bei Wiederbelebung

Beitrag von nullahnung » Mi 11.07.18 11:29

bei der Wiederbelebung nach 8-9 Jahren Standzeit ist mein Gebläse "abgeraucht". Fing nach wenigen Minuten an zu qualmen. Mein Peugeotmeister meinte, kann passieren, bei solanger Standzeit. Irgendwelche Kohlen gehen da fest, das Lüfterrad dreht sich trotzem und schleift die weg, dann qualmt und stinkt es 10 Minuten und dann ist Ruhe.
Kann man wohl reparieren.
Wo sitzt der Lüfer und wie kommt an ihn ran (ohne den 3o Jahre alte komplett spröden Kunststoff zu schrotten) ?
Es ist ein Serie 1 Bj 86.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 GRD S1 -Gebläse abgeraucht bei Wiederbelebung

Beitrag von Kris » Mi 11.07.18 12:13

Das sitzt hinterm Handschuhfach und ist ohne grossen Aufwand rauszukriegen. Wenn Du dich kopfüber in den Beifahrer-Fussraum legst, dann haste es direkt vor der Klüsen. Ist mit 3x Kreuzschlitz-Schrauben befestigt.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: 205 GRD S1 -Gebläse abgeraucht bei Wiederbelebung

Beitrag von nullahnung » Sa 18.08.18 16:49

sind die Gebläse von S1 und S2 identisch ?
(Lüfer ist jetzt raus aber wohl nicht mehr zu retten, einen S1 hab ich noch in der Garage liegen. Hoffe der tut es noch.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16108
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: 205 GRD S1 -Gebläse abgeraucht bei Wiederbelebung

Beitrag von Kris » Sa 18.08.18 21:51

Na, wenn Du das Teil eh hast, dann vergleich einfach mal ...
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Antworten