XUD7 - muss bei ZR-Wechsel die Dieselpumpe eingestellt werden ?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

XUD7 - muss bei ZR-Wechsel die Dieselpumpe eingestellt werden ?

Beitrag von nullahnung » Mo 16.07.18 20:40

mein Bekannter, welcher den ZR wechseln soll und sich jetzt ein wenig eingelesen hat, meint da müsse die Dieselpumpe eingestellt werden, dieses könne er aber nicht. Ist diese Aussage richtig ?
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: XUD7 - muss bei ZR-Wechsel die Dieselpumpe eingestellt werden ?

Beitrag von jens405 » Mo 16.07.18 21:35

Hi,
In den Werkstattunterlagen steht ja, ich habe es bei meinem XU9D aber nie gemacht. Wenn der ZR RICHTIG gespannt ist, sollte es passen. Heute würde ich mir in der Bucht eine Messuhr für kleines Geld kaufen.
Gruß Jens

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: XUD7 - muss bei ZR-Wechsel die Dieselpumpe eingestellt werden ?

Beitrag von Keezx » Di 17.07.18 20:49

Ich hab's auch nie gemacht, auch niemals etwas gemerkt von slechter laufen/mehr verbrauch usw.
WENN der vor die Wechsel gut ist, bleibt das auch so.
Zuletzt geändert von Keezx am Mi 18.07.18 12:27, insgesamt 1-mal geändert.

jens405
Zufrühabschnaller
Beiträge: 693
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 37691
Land: Deutschland
Wohnort: Boffzen

Re: XUD7 - muss bei ZR-Wechsel die Dieselpumpe eingestellt werden ?

Beitrag von jens405 » Mi 18.07.18 08:49

Keezx hat geschrieben:
Di 17.07.18 20:49
WENN der vor die Wechsel gut ist, bleibt das auch so.
Genau das ist das Problem, der Bock ist mittlerweile so alt, dass vielleicht auch mal unwissende daran rum geschraubt haben.
Gruß Jens

Keezx
Strafzettelsammler
Beiträge: 446
Registriert: Mo 18.08.14 15:43
Wohnort: Niederlande

Re: XUD7 - muss bei ZR-Wechsel die Dieselpumpe eingestellt werden ?

Beitrag von Keezx » Mi 18.07.18 12:26

Einstellen bei alte Diesel ist bestimmt nicht falsch, hat aber mit Zahnriemenwechsel nichts zu tun, das wollte ich behaupten...

Antworten