Seite 1 von 1

XUD7 - muss bei ZR-Wechsel die Dieselpumpe eingestellt werden ?

Verfasst: Mo 16.07.18 20:40
von nullahnung
mein Bekannter, welcher den ZR wechseln soll und sich jetzt ein wenig eingelesen hat, meint da müsse die Dieselpumpe eingestellt werden, dieses könne er aber nicht. Ist diese Aussage richtig ?

Re: XUD7 - muss bei ZR-Wechsel die Dieselpumpe eingestellt werden ?

Verfasst: Mo 16.07.18 21:35
von jens405
Hi,
In den Werkstattunterlagen steht ja, ich habe es bei meinem XU9D aber nie gemacht. Wenn der ZR RICHTIG gespannt ist, sollte es passen. Heute würde ich mir in der Bucht eine Messuhr für kleines Geld kaufen.
Gruß Jens

Re: XUD7 - muss bei ZR-Wechsel die Dieselpumpe eingestellt werden ?

Verfasst: Di 17.07.18 20:49
von Keezx
Ich hab's auch nie gemacht, auch niemals etwas gemerkt von slechter laufen/mehr verbrauch usw.
WENN der vor die Wechsel gut ist, bleibt das auch so.

Re: XUD7 - muss bei ZR-Wechsel die Dieselpumpe eingestellt werden ?

Verfasst: Mi 18.07.18 08:49
von jens405
Keezx hat geschrieben:
Di 17.07.18 20:49
WENN der vor die Wechsel gut ist, bleibt das auch so.
Genau das ist das Problem, der Bock ist mittlerweile so alt, dass vielleicht auch mal unwissende daran rum geschraubt haben.
Gruß Jens

Re: XUD7 - muss bei ZR-Wechsel die Dieselpumpe eingestellt werden ?

Verfasst: Mi 18.07.18 12:26
von Keezx
Einstellen bei alte Diesel ist bestimmt nicht falsch, hat aber mit Zahnriemenwechsel nichts zu tun, das wollte ich behaupten...