407 Coupe Radio/Navi nachrüsten und Boardcomputer erhalten!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
SavatageRoyo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 16.08.18 15:10
Land: Deutschland

407 Coupe Radio/Navi nachrüsten und Boardcomputer erhalten!

Beitrag von SavatageRoyo » Do 16.08.18 16:02

Hallo hallo ^^

Ich hab seit kurzem ein 407 Coupe Baujahr 2006 und komm bei dem Thema Radio nachrüsten nicht weiter.

Die momentane Situation ist folgende!

Der CD Auswurf am Radio scheint defekt zu sein, ich hab eine CD eingeschoben die nicht mehr raus will, der Verkäufer hat einen dieser "Yatour - Digital Music Changer" Adapter angeschlossen und meinte der CD-Wechsler im Kofferraum sei deswegen nicht angeschlossen.
Mir ist jetzt nicht klar ob die CD aus dem Radio deswegen nicht mehr selbst raus kommt oder einfach defekt ist, ich habe es jetzt noch nicht umgesteckt und den Adapter erstmal behalten.
Der Adapter hat USB, SD und AUX Anschlüsse. Zwar kann ich mein Smartphone anschliessen per AUX aber die Musik nicht steuern bzw nur direkt am Smartphone, was A) nicht geht weil ich noch kein Halter eingebaut habe und B) mir auch viel zu gefährlich ist auf dem Handy rum zu fummeln für die Musik. USB sticks scheint das gerät bzw. Radio auch nicht zu verstehen, bislang konnte ich per USB das Smartphone nur laden.
Scheinbar ist dieser Converter dann auch überfordert noch Musik über AUX gleichzeitig ab zu spielen.

Kurzum das ist alles mist, abgesehn davon das dass Navi nicht geht weil der CD Slot belegt ist und nur mit eingelegter Navi-CD geht?

Was ich erreichen wollte mit dem nachrüsten

Am liebsten wäre mir ein Android-Gerät mit Touchscreen für das Navi, welches an die Stelle des Original-Bildschirm kommt, soweit ich das bis jetzt gesehen habe bei diversen youtube-videos usw kann man solche Geräte über die Cockpit-Knöpfe direkt bedienen wie z.B Klimasteuerung, Lenkradfernbedienung und sämtliche Funktionen die per Tasten auf dem Original-Radio verbaut sind.
Allerdings bei dem Thema Parksensoren hab ich noch nichts handfestes herausgefunden, man sieht meistens zusätzlich verbaute Rückfahrkameras. Bei dem 407 Coupe ist aber hauptsächlich die lange Schnautze das Thema für die vorderen Parksensoren.

Was mir auch aufgefallen ist wenn die youtube-videos dann die Fahrzeugeinstellungen vorführen wie TRIP-Computer, Kurvenlicht usw scheinen die ganzen Geräte bei den Optionen permanent hin und her zu springen, was mir schon mal etwas seltsam vorkommt und auch für Probleme sorgt wenn man die ein oder andere Rezesion zu solchen Radios durch liest.


Jetzt frag ich mich ob Markengeräte von den klassischen CarHIFI herstellern soweit vorprogrammiert sind das sie mein Peugeot restlos verstehen und ob die Android Geräte generell etwas Mist sind wenn es um die normalen Fahrzeugfunktionen geht? Die ganzen Anschlüsse für GPS, Boxen, Monitore, Lenkradfernbedinung, Auslesegerät Adapter, Kamera pi pa po preisen die Geräte alle an. Ob das Softwaremässig auch alles unterstüzt ist findet man nicht heraus.

Was nu? :hilflos:

Chris870BD
ADAC-Fan
Beiträge: 504
Registriert: Mo 16.06.08 19:00
Postleitzahl: 6850
Land: Oesterreich
Wohnort: Vorarlberg/Österreich 2.sitz: Burgenland/Österreich

Re: 407 Coupe Radio/Navi nachrüsten und Boardcomputer erhalten!

Beitrag von Chris870BD » Fr 17.08.18 07:25

https://www.google.at/search?ei=BFx2W8_ ... 7M9ShWMow8

Klick dich mal durch. Eventuell ist ja was passendes dabei. Ich überlege auch hob ich mir in meinen 407er ein android Radio einbaue.

Die neuste Version der Radio ist android 8

SavatageRoyo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Do 16.08.18 15:10
Land: Deutschland

Re: 407 Coupe Radio/Navi nachrüsten und Boardcomputer erhalten!

Beitrag von SavatageRoyo » So 19.08.18 02:54

Ich hab jetzt endlich mal einen Hinweise auf die Parksensoren gefunden bei einem der e-bay Angebote dieser Seican-Geräte! Scheinbar funktionieren die Parksensoren nur bei Fahrzeugen mit dem schmalen Display! Das müsste allgemeinhin die "Sport-Variante" sein.
Bei großem Display der Platinumreihe würden die Parksensoren nicht unterstüzt.

Antworten