Schlüssel Fernbedienung anlernen

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
munga
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15.12.07 13:50

Schlüssel Fernbedienung anlernen

Beitrag von munga » So 19.08.18 23:21

Hallo liebe Wissende,
habe einen 307 SW Bj. 2006, 1,6 HDI. Das Schlüsselgehäuse und die Schlüsselbatterie habe ich erneuert.Es klappt alles bis auf die Funktion Zentralverriegelung Türen auf und zu. Im Netz wird von einem kleinen Magneten (Code Träger) gesprochen, der im Gehäuse außer der Elektronikplatine angeblich liegen soll. Mir ist der Magnet nicht aufgefallen und auch nicht herausgefallen. Wie kann ich die BSI wieder auf Funktion der Zentralverriegelung aktivieren?
Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar!

Gruß
Uwe

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Schlüssel Fernbedienung anlernen

Beitrag von arfe » Mo 20.08.18 00:37

Das ist kein Magnet, sondern der Transponder. Der muss mit in das neue Schlüsselgehäuse. Ohne dem funktioniert auch das Anlernen nicht.
Wenn Du es günstiger haben willst als einen neuen FB-Schlüssel bei Peugeot zu bekommen, könnte ich Dir eine Adresse nennen. Die ist allerdings in NRW. Schick mir einfach eine PN.

munga
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15.12.07 13:50

Re: Schlüssel Fernbedienung anlernen

Beitrag von munga » Mo 20.08.18 10:25

Danke für die Rückmeldung!

Wo sitzt denn der Transponder? Im Schlüsselkopf-Scharnier? Platine habe ich in das neue Gehäuse eingebaut. Bis auf die Zentralverriegelung klappt alles.
Danke für Antwort!
Gruß
Uwe

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Schlüssel Fernbedienung anlernen

Beitrag von arfe » Mo 20.08.18 14:33

Bild

Das kleine Ding, dass aussieht wie ein Magnet (Bildmitte), ist der Transponder. Das kann man im Gehäuse gar nicht übersehen!

munga
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15.12.07 13:50

Re: Schlüssel Fernbedienung anlernen

Beitrag von munga » Di 21.08.18 09:54

Der Dateianhang Altes Schlüsselgehäuse.JPG existiert nicht mehr.
Hallo arfe,
hier die Bilder von meinem alten und neuen Schlüssel. Der alte Schlüsselbart und die Elektronik wurden in das neue Gehäuse ubernommen. Wegfahrsperre
funktioniert, Motor startet u.Wagen fährt. Lediglich die Fernbedienung (Tür auf u. zu) funktioniert nicht. Das alte Gehäuse hatte keinen extra Transponder Baustein im Gehäuse liegen oder befestigt (siehe Bild altes Gehäuse) .
Danke für Deine Mühe!
Gruß
Uwe
Schlüssel neu.JPG
Zuletzt geändert von munga am Di 21.08.18 10:40, insgesamt 2-mal geändert.

mn4600
Lenkradbeißer
Beiträge: 271
Registriert: Mi 31.03.10 14:22
Postleitzahl: 21698
Land: Deutschland

Re: Schlüssel Fernbedienung anlernen

Beitrag von mn4600 » Di 21.08.18 10:23

Moin, wurde der Schlüssel gem. BEDIENUNGSANLEITUNG auch neu initialisiert?
Mfg
Pug 306 Cabrio, Bj 2001 1,6-98PS

munga
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15.12.07 13:50

Re: Schlüssel Fernbedienung anlernen

Beitrag von munga » Di 21.08.18 10:34

Hallo mn4600,
ja,laut Handbuch. Hat nichts gebracht.
Gruß
Uwe

munga
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15.12.07 13:50

Re: Schlüssel Fernbedienung anlernen

Beitrag von munga » Di 21.08.18 10:44

Hallo arfe,
hier nochmal Bild vom alten Gehäuse ahttps://www.peugeotforum.de/forum/download/file ... e=viewlten Gehäuse.
Dateianhänge
Altes Schlüsselgehäuse.JPG

arfe
Strafzettelsammler
Beiträge: 477
Registriert: Di 12.10.04 00:30
Postleitzahl: 45357
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Schlüssel Fernbedienung anlernen

Beitrag von arfe » Di 21.08.18 11:17

Ok, vom Peugeot 307 gibt es anscheinend mehrere Versionen von Schlüsseln. Ich kannte nur die Version von meinem übernommenen Foto.
Dein Transponder ist dann direkt auf dem Chip drauf.

Wenn Du bereits den Schlüssel neu initialisiert hast, fällt mir nichts mehr ein. Außer der teure Gang zu PUG.

munga
Radarfallenwinker
Beiträge: 22
Registriert: Sa 15.12.07 13:50

Re: Schlüssel Fernbedienung anlernen

Beitrag von munga » Di 21.08.18 13:34

Hallo arfe,
Danke für Deine Hilfestellungen!
Gruß
Uwe

Antworten