Peugeot 206 HDI Notlauf Fehlerspeicher leer

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Jokoo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25.08.18 08:40
Land: Deutschland

Peugeot 206 HDI Notlauf Fehlerspeicher leer

Beitrag von Jokoo » Sa 25.08.18 08:48

Hallo liebe Community,

ich bin am verzweifeln. Nun hoffe ich, dass einige Experten hier helfen können.
Es geht um einen Peugeot 206 1.6 HDI 110 FAP Bj. 2005

Das Fahrzeug bekam letzte Woche ein neues Motorsteuergerät, was 1:1 dem entspricht was vorher verbaut war.
Geklont wurde es von einem Profichiptuner. Soweit so gut. Codiert bzw. Konfiguriert wurde mit PP2000.

Nun zum eigentlichen Problem. Das Fahrzeug startet ganz normal und läuft auch die ersten 10 Sec. normal.
Dann wird die Drehzahl schlagartig auf 3000 RPM begrenzt und er hat nur noch gefühlte 30 PS.
Das kuriose an der ganzen Sache ist, dass der Fehlerspeicher komplett leer ist. Kein einziger Fehler ist im Speicher abgelegt.
Fahrzeug ist aber nach wie vor munter im Notlauf.

Steuergerät wieder zum Chiptuner gebracht. Er kann nichts entdecken. Alles passt und ist 1:1 korrekt.

Das ganze geht seit Montag so und das Auto läuft immer noch nicht. Es ist zum Mäusemelken.
Hoffentlich habt ihr noch ein paar Ideen was er haben könnte.

Danke schonmal!

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19288
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Peugeot 206 HDI Notlauf Fehlerspeicher leer

Beitrag von obelix » Sa 25.08.18 11:01

Jokoo hat geschrieben:
Sa 25.08.18 08:48
Das Fahrzeug bekam letzte Woche ein neues Motorsteuergerät, was 1:1 dem entspricht was vorher verbaut war.
Warum? Ohne Grund tauscht man das MSG ja ned, also muss was gewesen sein...

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Jokoo
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25.08.18 08:40
Land: Deutschland

Re: Peugeot 206 HDI Notlauf Fehlerspeicher leer

Beitrag von Jokoo » Sa 25.08.18 11:37

Das MSG wurde wegen Verdacht von Fehlerhaftem EEPROM getauscht. BSI Meldete keine Kommunikation zu MSG - Auto sprang nicht mehr an.

Fahrzeug läuft jetzt nun wieder mit beiden nachdem diese neu Beschrieben wurden. Aber halt nur im Notlauf ohne jegliche Fehlermeldung.

Antworten