106 ging während Fahrt aus

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Poggi106
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Di 24.04.18 05:34
Land: Deutschland

106 ging während Fahrt aus

Beitrag von Poggi106 » So 26.08.18 02:58

Hallo an euch,

hoffe ihr könnt mir etwas helfen. ;-)
Natürlich habe ich schon im Forum etwas herumgsucht....

Erstmal die technische Info: 106 BJ. 2003 1.1 mit 44kw

Was war?
Mitten unter der Fahrt ging das Auto aus, ganz langsam. Es ruckelte noch etwas, aber es kam kein Benzin mehr an. Mit dem Gaspedal zog es dann noch etwas, dann aber nicht mehr und letztlich ging es nach etwa 200 m ganz aus. Erst dachte ich es wäre etwas am Gaspedal und Zug, aber das funktionierte. Das Auto sprang einfach nicht mehr an.
Der ADAC wurde gerufen, er schlug mit einem Hammer irgendwo auf der Beifahrerseite unten hin (anscheinend auf die Benzinpumpe) und das Auto lief kurz an, ging dann aber gleich wieder aus. Er meinte, die Pumpe "möchte ja, aber irgendwie scheints nicht zu laufen". Der Benzinfilter wurde dann gewechselt, an ihm lags auch nicht. An der Benzinpumpe wurde noch nichts gemacht.
Beim Wechsel des Benzinfilters zeigte sich, dass das Benzin etwas gräulich ist, also nicht klar.

Kann man daraus irgendwie einen TIpp geben, wo ich anfangen sollte zu reparieren oder den Fehler zu suchen?

Danke

Rolf-CH
Politessen-Verehrer
Beiträge: 1316
Registriert: Mo 22.02.10 21:25
Land: Schweiz

Re: 106 ging während Fahrt aus

Beitrag von Rolf-CH » So 26.08.18 21:06

Die Benzinpumpe extern mit Strom versorgen um zu schauen, ob die läuft.

Antworten