[208]USB-Stick startet immer beim ersten Lied

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

[208]USB-Stick startet immer beim ersten Lied

Beitrag von pOtH » Di 28.08.18 19:45

Gude, ich fahre meinen Peu­geot 208 PureTech 110 Stop & Start Al­lure (EZ 06/2015) nun seit 2 Wochen u. habe nun schon eine Weile im Internet nach einer Lösung zu meinem Problem gesucht... bin aber bisher nicht fündig geworden!

Egal wie groß der USB-Stick (2GB, 8GB, 16GB od. 32GB) ist u. von welchem Hersteller (Sandisk, Intenso od. "Noname"), immer startet das Radio/MP3-Player des 208 bei dem ersten Lied wenn ich den Motor starte bzw. die Zündung anmache.

Folgendes habe ich schon probiert.:
-als FAT32 formatiert.
-Ordnerstruktur angelegt u. darauf geachtet das sie "max. 3 Ordner tief ist".
-alle Dateien (Bilder, Playlists, etc) gelöscht.
-Zündung angemacht u. 10 Sekunden gewartet od. (alternativ) direkt gestartet.
-Sämtliche "Sonderzeichen" u. Punkte aus den Ordner/Track-Namen gelöscht.

Was mir jetzt noch einfällt.: Alle IDE3-Tags editieren/löschen u. ggf. alle Musik-Dateien ins selbe Format ("MP3, MP4...") konvertieren...

Habt ihr eine Idee an was es noch liegen könnte?

CptAGE
Lenkradbeißer
Beiträge: 295
Registriert: So 22.04.12 10:53
Land: Deutschland

Re: [208]USB-Stick startet immer beim ersten Lied

Beitrag von CptAGE » Mi 29.08.18 09:57

Batterie zu schwach?
Das Radio könnte durch Unterspannung die gespeicherte letzte Position auf dem Datenträger "vergessen".

Softwarefehler? - Suchmaschine(n) und/oder Freundlichen befragen...

Konventionen für Datenträger-Struktur nicht penibelst beachtet?
Ich habe in einem (nicht-PUG)-Fahrzeug einen Yatour-CD-Emulator laufen, und erst durch die Übersetzung der originalen, englischsprachigen Bedienungsanleitung rausgefunden wie der Datenträger genau daherkommen muss... - Nur als Beispiel..

Gerät schlicht defekt?

Bitte berichte!

Gruß CptAGE

pOtH
Strafzettelsammler
Beiträge: 428
Registriert: Do 27.09.07 18:54
Land: Deutschland
Wohnort: Ober-Ramstadt | Das Tor zum Odenwald

Re: [208]USB-Stick startet immer beim ersten Lied

Beitrag von pOtH » Fr 31.08.18 22:01

Schon mal danke für deine Antwort!

Mittlerweile habe ich die Ordnerstruktur nur noch max. 2 Ordner tief...
Auf dem Weg zur Arbeit.: Nach kurzer Fahrtzeit (ca. 5 Minuten) u. etwas längerer Standzeit (ca. 3 Stunden) fängt er trotzdem bei dem ersten Ordner/Lied an.
Nach der Arbeit bin ich noch einkaufen gefahren.: Nach längerer Fahrtzeit (ca. 20 Minuten) u. kurzer Standzeit (ca. 10 Minuten) hat er sich den Punkt gemerkt u. die Wiedergabe wird fortgesetzt.

Würde also vermuten das er erstmal alle Lieder des Sticks "einlesen" muss od. das er bei längerer Standzeit (Stromspar-Modus?) den Faden verliert - Werde das jetzt mal morgen weiter testen...

Antworten